Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunner Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture), Hale Caesar (Terry Crews), Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan) werden von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang der Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber als sie erwartet hatten.               

________________________________________________________________________________


Ex-Drogen-Cop Owens (Arnold Schwarzenegger) bekämpft seit einiger Zeit nur noch die Verbrechen in der verschlafenen Grenzstadt Sommerton Junction. Deren ländliche Idylle ist jedoch vorbei, als der berüchtigte Drogenboss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) aus einem FBI-Gefängnistransport entkommen kann. Begleitet von einer Bande gesetzloser Söldner, die vom eiskalten Burell (Peter Stormare) angeführt wird, rast Cortez mit einer getunten Corvette Z1 Richtung mexikanischer Grenze. Sein Weg führt ihn dabei direkt durch Sommerton Junction. Und genau dort wollen John Bannister (Forest Whitaker) und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen. Owens will sich zunächst aus dem unausweichlichen Duell heraushalten, greift dann aber doch ein. Schließlich ist dies seine Stadt und hier ist ER das Gesetz ...   

___________________________________________________________________________________

In diesem Western von Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino spielt Jamie Foxx als Teil einer preisgekrönten Besetzung die Hauptrolle als Django, ein Sklave, der sich mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) zusammenschließt, um im Gegenzug für seine Freiheit die gesuchtesten Verbrecher des Südens zur Strecke zu bringen. Er wird zum erfolgreichen Jäger, doch sein wahres Ziel ist es, seine Frau (Kerry Washington) zu finden und zu befreien, die er vor langer Zeit durch Sklavenhandel verloren hat. Als die Suche die beiden schließlich zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), den berüchtigten und brutalen Besitzer der 'Candyland'-Plantage, führt, wecken sie den Argwohn von Stephen (Samuel L. Jackson), Candies treuem Haussklaven. Unter strenger Beobachtung drohen Candie und seine verräterische Bande, ihnen auf die Schliche zu kommen. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier... 

________________________________________________________________________________

Als in einer US-Kleinstadt fünf Menschen scheinbar willkürlich einem Scharfschützen zum Opfer fallen, fällt der Verdacht auf einen Ex-Soldaten. Doch dieser beteuert seine Unschuld, die ausgerechnet der Mann beweisen soll, der ihn einst wegen Kriegsverbrechen hinter Gitter zu bringen versuchte. So kehrt Ex-Militärcop Jack Reacher aus der Anonymität zurück, in die er lange abgetaucht war. Schnell erkennt der harte und smarte Analytiker und Aufräumer, dass hinter dem Massaker andere Motive, vielleicht auch andere Täter stecken.   

______________________________________________________________________________

Italien, 1944. Während der Zweite Weltkrieg unvermindert lodert, wird die 332nd Fighter Group - die erste afroamerikanische Lufteinheit - in Italien stationiert, wo sie mit zweitklassigen Einsätzen abgespeist wird. Den Stolz der Piloten mindert das nicht. Jetzt wollen sie beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Vor allem Marty 'Easy' Julian (Nate Parker) und Joe 'Lightning' Little (David Oyelowo) brennen auf Einsätze - auch wenn das bedeutet, sich über die Anweisungen ihres Vorgesetzten Major Stance (CUBA GOODING JR.) hinwegzusetzen. Gegen alle Widerstände machen sich die Red Tails schnell einen Namen - nicht nur in den eigenen Reihen. Schließlich bekommen sie doch noch ihre große Chance und dürfen für ihr Land in die Schlacht ziehen ?   

_______________________________________________________________________________


Mega City One - eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden und immer mehr verfallen der neuen Droge Slo-Mo, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die 'Judges' können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd (Karl Urban), als oberster 'Judge' gefürchtet, will die Stadt von ihren Plagen befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson (Olivia Thirlby), nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma (Lena Headey) auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nichts zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen...   

__________________________________________________________________________________

Bangkoks Sicherheitskräfte stolpern wiederholt über übel zugerichtete Kadaver stadtbekannter Krimineller, angehäuft scheinbar nach dem Lustprinzip von einem mysteriösen Rächer namens Red Eagle. Als sich dieser der politischen Korruption zuwendet und dabei auch vor höchsten Ämtern wenig Respekt zeigt, hetzen ihm seine Gegner einen ebenbürtigen Killer, den berüchtigten Black Devil, auf den Hals. Ein aufrechter Polizist und eine vom Präsidenten höchst persönlich enttäuschte Aktivistin geraten zwischen die Fronten.   

_____________________________________________________________________________

James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu M (Judi Dench) wird auf eine harte Probe gestellt, als die Chefin des MI6 von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem Bonds letzte Mission fehlgeschlagen ist, befinden sich Agenten auf der ganzen Welt in Lebensgefahr und auch der MI6 selbst wird angegriffen. Von Feinden umgeben hat M nur noch einen Verbündeten, dem sie trauen kann: 007, der die Angreifer aufspüren und unschädlich machen muss. Das kriminelle Genie hinter den Angriffen, Silva (Javier Bardem), macht jedoch vor nichts Halt um seine Rachegelüste zu stillen. Daniel Craig ist zurück als James Bond - dank Oscar-gekrönter Regie, einem großartigen Cast und Schauplätzen um die ganze Welt ist Skyfall der beste Bond aller Zeiten.   

_____________________________________________________________________________

Bellas Schicksal ist durch die traumatische Geburt ihrer Tochter Renesmee besiegelt: Um ihr Leben zu erhalten, wurde sie von Edward zum Vampir verwandelt. Während sie ihre Transformation genießt und von den Cullens und ihrem Ehemann bewundert wird, verknüpfen sich die Schicksale von Jacob und Renesmee immer mehr. Aber schon bald taucht eine schreckliche Bedrohung auf: Die Anführer des Volturi-Clans beschließen den Tod der Kleinen. Als die Cullens davon erfahren, versammeln sie ihre Verbündeten um sich. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens, ihrer Freunde und der Werwölfe. Werden sie - vereint in ihrer Macht - die Volturis besiegen können?   

_____________________________________________________________________________

Ein Mann (Jude Law) beschließt während einer Geschäftsreise, NICHT fremdzugehen - eine Entscheidung, die eine Reihe dramatischer Ereignisse rund um den Erdball nach sich zieht. Über Paris, London, Bratislava, Denver, Berlin und Wien vernetzt '360' vom Gangsterboss bis zum gottesfürchtigen Zahnarzt verschiedenste Charaktere zu einem überraschenden Befund von Liebe und Sex am Beginn des 21. Jahrhunderts. Alle sind getrieben von Wünschen und Sehnsüchten; sie lieben, träumen, sind glücklich oder traurig, rastlos auf der Suche und voller Widersprüche. Dabei offenbart sich nur langsam das komplette Ausmaß der Verwicklungen, die sich unausweichlich zu einem packenden Finale zuspitzen.   

_______________________________________________________________________________

Nanking 1937. Die siegreichen Japaner machen systematisch Jagd auf chinesische Zivilisten, Frauen sind Freiwild. Der trinkfeste Amerikaner John Miller flüchtet in eine Kathedrale, in der sich sowohl Schülerinnen als auch eine Gruppe Prostituierter versteckt halten. Als japanische Soldaten das Gotteshaus stürmen wollen, ist es nur Millers Eingreifen zu verdanken, dass die Mädchen nicht vergewaltigt und ermordet werden. Doch die Gefahr ist nicht vorbei. Die Japaner belagern die Kirche und warten auf eine günstige Gelegenheit.   

_______________________________________________________________________________

Max (Til Schweiger), ehemaliger KSK Soldat, muss Nina (Luna Schweiger),Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich Max, der ein Einzelgänger ist und Nina, die in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertraut hat, an. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina und Nina beschützt Max. In einer schier auswegslosen Situation finden die beiden Zuflucht, zuerst bei Max besten Kameraden aus Kriegszeiten Rudi (Moritz Bleibtreu) und schliesslich bei Max grosser Liebe Sara (Karoline Schuch). Max Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown, bei dem wir nicht wissen, ob unsere Protagonisten überleben werden.   

______________________________________________________________________

Der Sträfling Carl Lucas (Luke Goss) ist eine Gefängnis-Legende: Als 'Frankenstein' beherrscht er die brutalen Autorennen des DEATH RACE. Nur noch ein Sieg und er ist frei. Diesmal geht das mörderische Rennen durch die unerbittliche Kalahari Wüste Südafrikas. Hier muss Lucas nicht nur die anderen Fahrer ausschalten, sondern auch gegen eiskalte Medienmacher kämpfen, die hinter den Kulissen alles tun, um 'Frankensteins' Sieg zu verhindern. Lucas gibt Vollgas im alles entscheidenden Kampf um seine Freiheit...   

__________________________________________________________________________


Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in Istanbul bei einem Leibwächter-Job besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen - Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss...   

_________________________________________________________________________________


Eine französische Journalistin wird im Zuge riskanter Recherchen in Afghanistan gekidnappt von einem Taliban-Warlord, dem sie erst kurz zuvor in ihrer Reportage schwere Vorwürfe machte. Ein Spezialkommando der französischen Armee erhält den Auftrag, die Dame zu befreien, bevor man ihr genauso den Kopf abschneidet wie ihrem Begleiter. Während der erste Teil dieses Planes reibungslos klappt, gerät der Rückweg zur improvisatorischen Herausforderung. Das zugesagte Lufttaxi nämlich glänzt durch Abwesenheit.

__________________________________________________________________________________


Privatdetektiv Ned Cruz hat eigentlich keine Lust mehr auf den gefährlichen Job. Doch als der baumlange Mörder Anton vor seinem Schreibtisch steht und ihm obendrein ein dickes Geldbündel in die Hand drückt, kann Ned nicht Nein sagen und macht sich auf die Suche nach der spurlos verschwundenen Brieffreundin des Ex-Knackis. Und diese Suche führt ihn bizarrerweise nach blutigen Umwegen direkt an den Hof eines verrückt wirkenden Wissenschaftlers. Der im Begriff ist, Gott zu spielen. ,

___________________________________________________________________________________


Als der Gangster Sartet verletzt auf seine Station verlegt wird, ahnt der Krankenpfleger Samuel noch nicht, dass nun das Leben, wie er es kannte, auf den Kopf gestellt wird. Dann aber entführen Unbekannte seine schwangere Frau und zwingen ihn im Gegenzug, Sartet aus dem bewachten Krankenhaus zu schaffen. Das gelingt zwar, doch nun hat Samuel die Polizei auf dem Hals. Und zwar zwei konkurrierende Abteilungen gleichzeitig, von denen eine knietief in den Fall verwickelt ist. Nur einer kann ihm jetzt noch helfen: Sartet.

___________________________________________________________________________________


In den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts beschließt in Bolivien der entgegen offizieller Darstellungen doch nicht tote und unter falschem Namen untergetauchte US-Outlaw Butch Cassidy, einmal noch die alte Heimat sehen zu wollen. Mit seinen Ersparnissen macht er sich auf den Weg, ohne damit zu rechnen, dass ihm immer noch alte Jäger auf den Fersen sind. Unterwegs trifft er einen jungen Outlaw, der ihn stark an einen verflossenen Kumpan erinnert. Doch Eduardo hat eigene Pläne, und eigene Verfolger im Gepäck.

____________________________________________________________________________________


Josemaria, ein Knabe aus einfachem Arbeiterhaus, und Manolo, der Sohn eines Industriellen, sind im frühen 20. Jahrhundert erst Jugendfreunde, dann Jugendrivalen, und finden sich schließlich im gleichen Priesterseminar wieder. Wo sich ihre Wege gleich wieder dramatisch trennen. Denn in Spanien ist der Bürgerkrieg ausgebrochen, und Manolo landet bei den Republikanern, die mit Kirchentreuen wie Josemaria kurzen Prozess machen. Jahrzehnte später rekonstruiert Manolos Sohn die Ereignisse von damals.

_____________________________________________________________________________________


Im mittelalterlichen China verliebt sich die schöne Schlangengeistdame White Snake in den ahnungslosen Kräutersammler Xu Xian und beschließt, zugunsten einer eheähnlichen Beziehung mit dem Sterblichen hinfort auf ihre dämonische Erscheinungsform zu verzichten. Das hält sie genau so lange durch, bis der Mönch und Exorzist Fahai mit seinem tölpelhaften Assistenten des Weges kommt. Fahai wittert sofort die dämonische Aura und stellt sich zwischen das Glück zu zweit. Derweil verliebt sich sein eigener Diener in die Schwester von White Snake.

________________________________________________________________________________


Eine norwegische Forschergruppe entdeckt bei einer Expedition in der Antarktis unter Eismassen ein Raumschiff, an dessen Bord sich ein eingefrorenes, lebloses Wesen der dritten Art befindet. Die Paläontologin Kate Lloyd macht sich umgehend an die Untersuchung des Außerirdischen. Doch bei dem Experiment wacht das Wesen auf und beginnt, das Team der Reihe nach auszulöschen. Die Forscherin versucht, gemeinsam mit dem Hubschrauberpiloten Sam Carter zu fliehen. Da der Parasit die Fähigkeit zur Mimesis hat, scheint es jedoch kein Entkommen mehr zu geben.

___________________________________________________________________________________


Es soll ein ganz besonderes Wochenende voller feucht-fröhlichem Spaß werden: Sara lädt ihre Freunde ins Ferienhaus ihrer Eltern ein, das auf einer Insel in einem See in Louisiana liegt. Gleich nach der Ankunft wirft sich die Gruppe in ihre Badesachen, lässt die Korken knallen, fährt Wasserski und flirtet wild drauflos. Doch mit dem Spaß ist es bald vorbei, als sich herausstellt, dass sich in den Gewässern ein mordlustiger Hai aufhält und sich einen nach dem anderen schnappt.

____________________________________________________________________________________________


In einer Welt, in der man ab 25 Jahren nicht mehr altert und mit 26 stirbt, wenn nicht zusätzliche Lebenszeit erarbeitet wird, kämpft Will mit vielen anderen aus der Zone der Armen jeden Tag ums Überleben. Als er von einem Fremden mit Lebenszeit beschenkt wird, dringt Will in die Zone der Reichen vor, die auf Kosten der Armen Zeit im Überfluss haben und praktisch unsterblich sind. Will sucht nach Wegen, das diktatorische System zu stürzen, ist aber längst auf dem Radar von Zeitwächtern, die ihn unbarmherzig jagen.

__________________________________________________________________________________


Auf einer Website über vermisste Kinder macht Nathan eine schockierende Entdeckung: er erkennt sich im Foto eines 1994 verschwundenen Jungen wieder. Wenige Klicks im Netz genügen jedoch auch, um Killer zu alarmieren, die den 18-Jährigen schon lange suchen. Kurz darauf wird die Welt des Schülers zerstört, seine Eltern werden getötet. Nathan kann im letzten Moment mit Nachbarstochter Lily entkommen. Bedroht von Phantomen, sucht er nach Antworten, wer er wirklich ist und warum er von Unbekannten unerbittlich gejagt wird.

__________________________________________________________________________________


Wieder einmal hat Ex-Profiboxer Kenton alles verspielt, in einer Welt, in der ferngesteuerte High-Tech-Roboter den Ring dominieren, seinen letzten Metallfighter schrottreif prügeln lassen. Als er sich nach dem Tod seiner Ex-Frau erstmals um seinen Sohn kümmern soll, interessiert ihn nur das Geld, das er nach ein paar gemeinsamen Wochen für die Abtretung des Sorgerechts erhalten soll. Doch das Vater-Sohn-Duo entwickelt sich zu einem echten Team und ein Überraschungsfund, ein aussortierter Roboter, zu einem Champion.

_________________________________________________________________________________


Wie gewonnen, so zerronnen. Nachdem der arkadische Wüstenkönig Mathayus seines Reich und seiner Frau verlustig ging, verdingt er sich wieder wie einst als Söldner für den, der ihm das meiste Gold in Aussicht stellt. Im Augenblick wäre das König Horus, der sein Reich bedroht sieht durch einen feindlichen König und dessen ehrgeizigen General, den ultradiabolischen Talos. Mathayus und sein neuer Sidekick, der Germanenkrieger Olaf, sollen sich der Armee des Talos annehmen. Leichtes Spiel, denkt Mathayus, doch dabei hat er sich geschnitten

__________________________________________________________________________________________


Im Winter 1953 liegt der koreanische Bürgerkrieg in den letzten Zügen. Während hier bereits die Friedensverhandlungen laufen, wird dort noch verlustreich gekämpft um strategisch wichtige Punkte wie jenen Hügel, der direkt an der zukünftigen Demarkationslinie liegt. Dort ist gerade der kommandierende Offizier gefallen, und zwar durch eine Kugel aus den eigenen Reihen. Ein junger Geheimdienstoffizier reist mit dem neuen Kommandanten ins Kampfgebiet, um die Hintergründe der Tat zu ermitteln. Dabei trifft er auf alte Bekannte und sehr spezielle Zustände.

__________________________________________________________________________________


Ray, ein korrupter Ex-Cop, arbeitet in einem zwielichtigen Nachtclub als Türsteher, als der Laden ausgeraubt und der Sohn des Besitzers erschossen wird. Doch obwohl Ray unschuldig ist, wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von dem bestohlenen Gangstersyndikat verdächtigt. Jetzt liegt es an Ray die wahren Täter zu finden, denn die Polizei und die skrupellosen Gangster sind ihm schon dicht auf den Fersen

___________________________________________________________________________


Set up

Das ist mit Abstand der größte Coup, den die Kumpel Vincent, Dave und Sonny je gelandet haben: Diamanten für über 5 Millionen Dollar! Die Sache hat nur einen Haken: Vincent will nicht teilen ... und knallt seine Komplizen einfach ab. Aber Sonny überlebt! Um Vincent und seine Hintermänner zur Strecke zu bringen und doch noch an die Beute zu kommen, sichert er sich mit einer "kleinen Gefälligkeit" die Hilfe des mächtigsten Mobsters der Stadt.

Allerdings betrügt er ihn dabei um satte 2 Millionen - für die Witwe von Dave. Dann tauchen auch die rechtmäßigen Eigentümer der Steine auf der Bildfläche auf. Bald ist jeder hinter jedem her und ein blutiger Krieg bricht los.

_________________________________________________________________________________


Warrior

Jahre, nachdem er seinen gewalttätigen Vater verlassen hatte, kehrt Tommy nach Pittsburgh zurück. Er hat die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, war danach Soldat im Irak und steht nun wieder vor der Tür. Tommys älterer Bruder Brendan ist daheim geblieben. Er hat eine Familie gegründet und sich eine Existenz als Lehrer aufgebaut. Als die Banken ihm auf den Pelz rücken, sieht er seine einzige Chance darin, wieder in den Mixed-Martial-Arts-Ring zu steigen. Bei einem großen Turnier steht er Tommy wieder gegenüber.

_______________________________________________________________________________


Conan

Um den Mord an seinem Vater und das Gemetzel an den Bewohnern seines cimmerischen Heimatdorfes zu rächen, macht sich Conan (Jason Momoa) auf die Suche nach dem sadistischen Warlord, der das Blutbad verantwortet. Doch dieser Warlord, Khalar Zym (Stephen Lang), sucht seinerseits die junge Tamara (Rachel Nichols), die sich ihm immer wieder entzieht – sie spielt in einem rätselhaften Auferstehungsritual eine entscheidende Rolle. Als Conan Tamara entführt, um sie als Köder zu benutzen, verfolgen ihn Monster und ganze Heere, bis er sich in einer uralten verwunschenen Opferhöhle dem Kampf stellt.

_________________________________________________________________________________

Colombiana

Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich zur Profi-Killerin ausbilden.

Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät auch Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI...

_________________________________________________________________________________


The Double

Der ehemalige CIA-Agent Shepherdson wird aus dem Ruhestand zurückbeordert, um mit dem jungen FBI-Agenten Geary den rätselhaften Mord an einem US-Senator aufzuklären. Das Attentat weist unverkennbare Markenzeichen des legendären sowjetischen Auftragskillers Cassius auf, von dem die Behörden bislang glaubten, dass er bereits von Shepherdson eliminiert wurde.
Ein hochkarätiger Agenten-Thriller mit Richard Gere, Topher Grace und Martin Sheen. Fesselnd bis zur letzten Minute.

____________________________________________________________________________


Aliens & Cowboys

1873. Die Wüste von Arizona. Ein Mann ohne Namen und Gedächtnis (Daniel Craig) taucht in dem kleinen Städtchen Absolution auf. Eine eigenartige Metallmanschette an seinem linken Unterarm macht ihn für alle Einwohner der kleinen Wüstenstadt zu einem mysteriösen Fremden, dem sie nicht trauen wollen. Eindringlinge sind in der Stadt nicht willkommen, denn die Bürger haben Angst, jede noch so kleine, falsche Bewegung könnte den Zorn des drakonischen Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) wecken, der die Gemeinde mit eiserner Faust regiert. Doch als die Stadt ohne Vorwarnung von Außerirdischen attackiert wird, werden die Karten neu gemischt. Der Fremde, mittlerweile bekannt als Jake Lonergan, ist die letzte Hoffnung: Denn er trägt ein Geheimnis mit sich, mit dem man den übermächtigen Aliens die Stirn bieten kann. Mit Hilfe der undurchschaubaren Reisenden Ella (Olivia Wilde) treibt er eine Gruppe mutiger Outlaws zusammen, die bereit sind, den außerirdischen Angreifern in einem noch nie dagewesenen Kampf erbitterten Widerstand

_____________________________________________________________________________________


B-Actionstar Jan van Hammer spielt Sal Brando, einen Vietnamveteranen, der seinen besten Freund im Gefecht verlor. Nun kehrt er zurück nach Los Angeles, um den Traum seines Freundes zu verwirklichen, und eine Reinigungsfirma für Schwimmbäder zu gründen. Das aber gefällt der mexikanischen Poolreiniger-Mafia gar nicht: Bei einem Anschlag der Gangster sterben Brandos Frau und sein Sohn. Außer sich vor Zorn erklärt Brando den Mexikanern den Krieg. Es kommt zu einer gnadenlosen Auseinandersetzung um die Macht über die Planschbecken.


______________________________________________________________________________________


Gegen Ende des 2. Weltkriegs brechen sieben Gefangene aus einem unmenschlichen sibirischen Arbeitslager aus. Dabei ist das Entkommen aus dem tödlichen Gulag das kleinste Problem: Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer zu Fuß und ohne Ausrüstung eine schier unüberwindbare Strecke zurücklegen. Ihr Ziel: das über 6.000 Kilometer entfernte Indien! Die Gruppe um Mr. Smith (Ed Harris), Valka (Colin Farrell) und Janusz (Jim Sturgess) muss neben Hunger und Durst der wilden Tundra Sibiriens, den Sandstürmen der Wüste Gobi sowie der Eiseskälte des Himalaya trotzen. Dabei entdecken sie auf ihrem beschwerlichen Weg nicht nur den Wert des menschlichen Lebens, sondern auch die wahre Bedeutung von Freundschaft ...

_________________________________________________________________________________


Jahre sind vergangen, seitdem Agent Heller abgetaucht ist. Die Zeit hat er genutzt, in der skandinavischen Wildnis seine nunmehr 16-jährige Tochter Hanna zu einer schier unbesiegbaren Mordmaschine auszubilden. Sie soll die CIA-Agentin Marissa Wiegler ausschalten, die für den Tod von Hannas Mutter verantwortlich ist. Doch vorerst erwischt die vollkommen weltfremde Hanna nur eine Doppelgängerin und wird auf ihrer Odyssee quer durch Europa von Wieglers Schergen gejagt. In Berlin soll es schließlich zum entscheidenden Showdown kommen.

___________________________________________________________________________________


Eine US-Kleinstadt im Jahr 1979. Nach dem Tod seiner Mutter ist der 13-jährige Joe allein mit sich und seiner Trauer. Zuflucht findet er bei den Dreharbeiten eines Zombiefilms, den sein Freund Charles auf Super 8 inszeniert. Er konnte sogar die unerreichbar scheinende Alice für eine Hauptrolle gewinnen. Gemeinsam werden sie Zeugen eines Zugunglücks, bei dem eine Kreatur aus einem geheimen Militärwagon entweichen kann. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge, Alice verschwindet spurlos. Jetzt ist Joe gefragt.

__________________________________________________________________________________


Wie schlägt man Kapital aus der Blutgier von Millionen von Menschen? Ein sadistischer und gerissener Geschäftsmann (Samuel L. Jackson) hat sich ein Imperium mit einer Internetseite aufgebaut: Die Geschäftsidee - brutale Gladiatoren kämpfen um Leben und Tod. Sein Neuzugang heißt David Lord (Kellan Lutz), ein gekidnappter Feuerwehrmann, der gefangengehalten wird und jetzt um sein Leben kämpfen muss. Um sich seine Freiheit zu erkaufen, muss Lord sich auf eine Reihe tödlicher Kämpfe einlassen. Als es jedoch immer mehr Tote gibt und er seinen schwersten Kampf noch vor sich hat, richtet Lord ein unsägliches Blutbad an und enthüllt ein Geheimnis, welches die gesamt Geschäftsidee bedroht. In weiteren Hauptrollen: Daniel Dae Kim (TV-Serie "Lost") und Nina Dobrev (TV-Serie "Vampire Diaries")

____________________________________________________________________________________


Hilflos muss der Wissenschaftler Will Rodman mit ansehen, wie sein einstmals brillanter Vater an Demenz dahinsiecht. Er beginnt mit Schimpansen zu experimentieren, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einem Vorfall im Labor bringt Will das Schimpansenbaby Caesar nach Hause und zieht den hyperintelligenten Primaten wie ein Familienmitglied groß. Als Caesar nach dem Tod von Neils Vater einen Nachbarn anfällt, wird er in ein Affenheim gesteckt, das sich als Gefängnislager für Primaten entpuppt. Caesars Zorn kennt keine Grenzen.

________________________________________________________________________________


Ein Callgirl ist ermordet worden. Das wäre normalerweise keine große Sache in der Sündigen Metropole. In diesem Falle aber war die Tote erstens ein absolutes Ausnahmetalent auf ihrem Gebiet, zweitens zarte sechzehn Jahre alt, und drittens das Augensternchen des Unterwelt-Damenchauffeurs und herausragenden Kampfsportmeisters Jake. Der will jetzt wissen, wer Sandy auf dem Gewissen hat. Und er wird so lange keine Ruhe geben, bis er den Täter zur Rechenschaft gezogen hat. Und wenn er die ganze Unterwelt dafür umpflügen muss.

_______________________________________________________________________________

Freerunner

Ryan ist ein Freerunner par excellence, der den Sport des Parkour zur Kunstform erhoben hat, einfach weil Geschwindigkeit und Gefahr perfekt zu seinem Lebensentwurf passen. Doch jetzt muss Ryan beweisen, ob er wirklich so gut ist, wie er es von sich glaubt. Er hat eine tickende Bombe um seinen Hals und muss einmal die Stadt durchmessen, um sich und seine Freundin zu retten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit. Und dass sich Ryan jede Menge Gangster und Schlimmfinger entgegenstellen, macht die Sache nicht gerade einfacher.

________________________________________________________________________________


In Seattle tobt ein blutiger Bandenkrieg zwischen der Yakuza-Mafia ! und der gefährlichen mexikanischen MS-13-Gang. Elijah Kane (Steven Seagal) und seine Crew erhalten durch ihren Informanten vertrauliche Hinweise und versuchen bei einem großen Drogencoup der Mexikaner zu intervenieren. Schließlich landen sie im Kreuzfeuer beider Banden. Als dann ein enger Freund von Kane ermordet wird, beginnt er die Sache persönlich zu nehmen. Mit aller Macht will er das Chaos in der Stadt beenden und die Mörder seines Freundes zur Rechenschaft ziehen ...

________________________________________________________________________________


Detective Sergeant Tom Brant ist der härteste Knochen von ganz Ostlondon und steht in dieser Funktion stets mit einem Bein in der fristlosen Entlassung. Nun aber dezimiert ein mysteriöser Copkiller die Bobbys von der Themse einen nach dem anderen aus dem Hinterhalt, und da könnte man einen wie Brant schon gebrauchen. Um ihn einzunorden, zwingt ihn der Chef, mit einem homosexuellen Kollegen als Partner zusammen zu arbeiten. Brant ist wenig begeistert, doch als 'die Schwuchtel' sich wider Erwarten bewährt, rauft man sich zusammen.

________________________________________________________________________________

Sinners and Saints

Im verwüsteten New Orleans müssen Detective Jean Riley (Johnny Strong) von der Elite-Einheit zur Bekämfpung von Straßenkriminalität und sein junger Kollege Will Ganz (Kevin Phillips) von der Mordkommission eine Reihe brutaler Straßenmorde aufklären, die die Stadt in einen riesigen Bandenkrieg gestürzt haben. Bald schon wird klar, dass mehr hinter den Morden steckt, als die Rivalität verschiedener Gangs. Brutalität, politische Intrigen und ein persönlicher Rachefeldzug machen den Fall zu einem Pulverfass.

__________________________________________________________________________________

The Veteran

Wenn Afghanistan-Veteran Robert nicht gerade von den traumatischen Bildern seines Einsatzes verfolgt wird, hält er sich ambitionslos über Wasser, während afrikanische Immigranten-Gangs sein Londoner Viertel übernommen haben. Als ihm ein Kampfgefährte Geheimdienstkontakte vermittelt, für die er die misslungene Mission gegen Islamisten fortführen soll, beginnt er terrorverdächtige Zellen zu observieren. Robert operiert weitgehend allein im Feld und gerät in eine üble Verschwörung von internationalen Ausmaßen.

______________________________________________________________________________


Eine Gruppe Kampfsportler aus den Bereichen (Muay Thai, Capoeira, Kung Fu, Tai Chi uvm.) wacht in einem Raum auf. Niemand weiß weder, wo, noch, warum er dort ist. Nur noch wage erinnern sie sich, was sie am Vorabend gemacht haben. Aber Eines haben alle gemeinsam: sie gehören zu einem mysteriösen 'Fight Club'. Kurz nachdem sie beginnen, im riesigen und mit versteckten Sprengsätzen bestückten Gelände nach einem Ausgang zu suchen, lauern ihnen maskierte Kämpfer auf und entführen eine Frau. Der Rest der Gruppe beschließt, sich aufzuteilen und nach ihr zu suchen. Was sie nicht wissen: Die Räume sind allesamt mit Kameras bestückt, denn irgendwer treibt ein böses Spiel mit ihnen und ihrem Leben ...

__________________________________________________________________________


Nach dem Tod seines Adoptivvaters wird Largo Winch für ihn selbst völlig überraschend zum Vorstand der milliardenschweren W Group ernannt. Mit seiner Entscheidung, seinen neuen Reichtum für die Gründung einer gemeinnützigen Einrichtung zu nutzen, stößt er dem Aufsichtsrat und den Aktionären vor den Kopf. Kurz darauf wird er auf dubiose Weise eines Verbrechens an der Menschheit beschuldigt, das er in seiner Vergangenheit begangen haben soll, und muss fliehen. Im Dschungel von Burma will er den Beweis seiner Unschuld erbringen.


________________________________________________________________________________


Was, wenn aus reinen Beobachtungen und Vermutungen plötzlich furchteinflößende Realität wird? Was würde passieren, wenn unsere Erde eines Tages von einer unbekannten Macht angegriffen wird? Wie und wo errichtet die Menschheit ihre letzten Verteidigungsbastionen im Kampf gegen einen überlegenen Feind?

____________________________________________________________________________-


Ein Priester, der sich in der letzten großen Schlacht gegen die Vampire als legendärer Gotteskrieger hervorgetan hat, lebt nun inmitten anderer unterdrückter Menschen in der Finsternis ummauerter Städte, die von der Kirche beherrscht werden. Als seine Nichte von einer mordenden Bande von Vampiren entführt wird, widersetzt sich der Priester der Kirche, bricht seinen heiligen Eid und macht sich auf zu einer obsessiven Jagd, denn er muss seine Nichte finden, ehe es den Vampiren gelingt, sie zu einer der ihren zu machen. Auf seinem Kreuzzug wird er unterstützt von ihrem Freund, einem schießwütigen jungen Wüsten-Sheriff, und einer ehemaligen Gotteskriegerin, die über übernatürliche Kampfkünste verfügt.

___________________________________________________________________________________


Kurz vor seiner Inthronisation als neuer König des Himmelsreichs Asgard wird Thor ein Opfer seines Temperaments, lässt sich zu einem Vergeltungsschlag gegen die frostigen Riesen von Jotunheim provozieren, womit der Krieg zwischen den Erzfeinden erneut ausbricht. Von Vater Odin seiner Kräfte beraubt und auf die Erde verbannt, muss Thor Vernunft lernen, und sich als Nachfolger seines Vaters würdig erweisen, der in Asgard von Kriegern anderer Welten bedroht wird, den gefährlichsten Gegner aber in der eigenen Familie hat.

_______________________________________________________________________________


Bei seinem von undurchsichtiger privater Seite finanzierten Einsatz gegen Mädchenhändler in der Thaimetropole Bangkok macht der amerikanische Auftragskiller Church wenig Federlesen und stapelt Gangsterleichen im dreckigen Dutzend. Ein exzentrischer englischer Nachtclubbesitzer versorgt den Scharfschützen mit immer neuen Supergewehren, und eine traumatisierte Bordsteinschwalbe weicht ihm seit dem vorletzten Massaker nicht mehr von der Seite. Ansonsten aber ist Church allein, als das Blatt sich wendet und die Unterwelt geballt zurück schlägt.


____________________________________________________________________________


Milliardär Carl finanziert eine Expedition der Esa'ala Unterwasser-Höhlen in Papua Neuguinea. Er rekrutiert den erfahrenen Frank als Leiter, der seinen aufmüpfigen 17-jährigen Sohn Josh und Freundin Victoria mitbringt. Als ihr Tauchgang in einer Riesenhöhle mit dem Tod eines Teammitglieds endet, glaubt Josh, sein Vater wäre schuld. Währenddessen braut sich an der Oberfläche ein tropischer Zyklon zusammen. Frank beordert die sofortige Evakuierung. Doch die hereintosenden Wassermassen lösen Gesteinsbrocken und verschließen den Ausgang

________________________________________________________________________________


Der mal wieder schiffslose Captain Jack Sparrow stößt in London auf eine ehemalige Flamme, der er einmal das Herz gebrochen hat. Die attraktive Angelica hat sich als Jack Sparrow verkleidet, um ihn herzulocken. Denn nur Sparrow kennt den Schlüssel zur Quelle der ewigen Jugend. Angelica will sie zusammen mit dem berüchtigten Piraten Blackbeard zuerst erreichen. Auch die englische und spanische Krone ist hinter der Quelle her. Ein Wettlauf beginnt, in drren Verlauf verschiedenste Allianzen auf eine schwere Probe gestellt werden.

________________________________________________________________________________


Unter Führung des erfahrenen Major Jones zieht eine kleine Elite-Einheit des neu gegründeten '30 Commando' in ihren ersten Einsatz. Die acht zu allem bereiten Soldaten werden tief in das Gebiet des besetzten Norwegens eindringen, um dort Informationen über eine revolutionäre Radar-Technologie der Nazis zu stehlen und die zugehörige Anlage zu zerstören.

_________________________________________________________________________________________


Action-Spezialist Renny Harlin ('Cliffhanger', 'Stirb Langsam 2') inszenierte mit erstklassigen Darstellern wie Andy Garcia ('Ocean's Thirteen', 'Der Pate - Teil III') und Val Kilmer ('Heat', 'Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit') einen packenden Kriegsfilm, der die brutale und blutige Wahrheit hinter den Schlagzeilen des Kaukasischen Fünftagekriegs aufdeckt.

_______________________________________________________________________________


Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) mit dem Ex-Häftling Dom Toretto (Vin Diesel) auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto (Jordana Brewster) Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen – denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) entkommt niemand. Als er auf Dom und Brian angesetzt wird, geht er mit seiner Spezialeinheit in die Offensive. Während seine Männer durch Brasilien jagen, merkt Hobbs bald, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. So bleibt ihm nur noch sein Instinkt, um seine Beute in die Falle zu locken ... bevor ihm jemand anderes zuvorkommt.

_________________________________________________________________________


Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, ist das für ihn der Beginn eines Albtraums: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann hat Harris' Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

____________________________________________________________________________


Seine Kreditkarte war noch nie Ohne Limit, und auch ansonsten befindet sich sein Leben nicht gerade auf der Überholspur: Eddie Moras (Bradley Cooper) ist schlicht das, was man einen Loser nennt. Eigentlich schimpft er sich einen Schriftsteller, doch sein erster Roman ist seit Jahren im Limbo der Vorvollendung gefangen; mit Gelegenheitsjobs als Texter schlägt er sich durch. Doch als seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) ihm den Laufpass gibt, geht es endgültig bergab mit Eddie. Eines Tages begegnet Eddie seinem Ex-Schwager Vernon (Johnny Whitworth), der dem vollkommen abgewrackten Eddie anbietet, eine neue Designerdroge mit dem obskuren Namen NZT zu testen, die phänomenale Auswirkungen auf das Ausschöpfen ungenutzter Areale im Gehirn haben sollen. Was in der Theorie eher trocken klingt, zeitigt ungeahnte Erfolge. Innerhalb kürzester Zeit bringt Eddie es zum Überflieger, da er kraft der Wunderpille Informationen in optimaler Weise verarbeiten und kreativ nutzen kann. Seine Gehirnkapazität scheint quasi grenzenlos – Ohne Limit. Nebenwirkungen wie erhöhtes Suchtverhalten oder die brutale Ermordung seines Ex-Schwagers erscheinen da nebensächlich. Doch als Eddie den zwielichtigen Finanzmakler Carl Van Loon (Robert De Niro) kennen lernt und auch Lindy, mit der Eddie nach seiner vermeintlich positiven Wandlung wieder verkehrt, ins Fadenkreuz einer geheimnisvollen Bedrohung gerät, muss Eddie sich fragen, ob die schöne neue Drogenwelt die Risiken tatsächlich lohnt.

________________________________________________________________________________



Der römische Prinz Marcus Carpenius ist von Kaiser Hadrian dazu auserwählt, mit der chinesischen Prinzessin Meng Li Hua den Bund der Ehe zu schließen. Damit soll der Friedenspakt zwischen den beiden größten Mächten ihrer Zeit besiegelt werden. Doch die Hochzeitsfeierlichkeiten, die an der Küste des heutigen Malaysia, genau zwischen den beiden Reichen stattfinden, werden durch einen blutigen Überfall beendet. Nur ein ganz besonderer Kämpfer kann jetzt noch verhindern, dass die beiden mächtigsten Imperien der Welt zu Feinden werden. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass ein König die Stämme Malaysias vereinen wird, um in eine große Schlacht zu ziehen. Der Dorfälteste Kesum glaubt in dem vagabundierenden Krieger Merong diesen König zu erkennen ...

____________________________________________________________________________________


Shutter Island
1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marshalls Teddy Daniels und Chuck Aule auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laeddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat. Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. ----------- Darsteller: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Sir Ben Kingsley Regisseur(e): Martin Scorsese Sprache: Deutsch

____________________________________________________________________________




Daybreakers
Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus… Darsteller: Ethan Hawke, Willem Dafoe, Sam Neill, Isabel Lucas, Claudia Karvan Regisseur(e): Michael Spierig, Peter Spierig Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch


____________________________________________________________________________



Fall 39
Die clevere Sozialarbeiterin Emily Jenkins ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben. Bis ihr neuester und ausgesprochen mysteriöser Fall - 39 - sie mit der zehnjährigen Lillith Sullivan zusammenführt. Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind. Doch die Kleine scheint von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein ... -------------------------------- Darsteller: Renée Zellweger, Jodelle Ferland, Ian McShane, Bradley Cooper Regisseur(e): Christian Alvart Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

_____________________________________________________________________________



Cop Out - Geladen und Entsichert
Die Detectives Jimmy und Paul halten seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt: Er klaut ihm eine extrem seltene, historische Baseball-Sammelkarte in druckfrischem Zustand. Jimmy setzt alles daran, seinen wertvollsten Schatz wieder in eigenen Besitz zu bringen, denn durch den Verkauf will er die einzige Möglichkeit nutzen, seiner über alles geliebten Tochter die Hochzeit zu finanzieren. Leider kann er sich dabei nicht mehr auf seinen Partner Paul verlassen. Der ist seit kurzem von der fixen Idee besessen, seine Frau würde ihn betrügen und ist deshalb nicht ganz bei der Sache… ----------------- Darsteller: Bruce Willis, Tracy Morgan, Seann William Scott, Kevin Pollak Regisseur(e): Kevin Smith Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Spanisch


_________________________________________________________________________________



Iron Man 2
Die Welt weiß, dass Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen, und bekommt es wenig später mit der undurchsichtigen Black Widow und Bösewicht Whiplash zu tun, gegen den er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen muss. -------------Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Mickey Rourke Regisseur(e): Jon Favreau Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch

_________________________________________________________________________________



Robin Hood
Robin Longstride ist Bogenschütze im Heer von Richard Löwenherz, bis ihm der Tod des Königs und seines Vertrauten Robert Loxley eine neue Bestimmung zuweist. Um die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen zu können, nimmt Longstride die Identität Loxleys an. Auf Wunsch ihres Schwiegervaters lässt Loxleys Witwe, Lady Marion, Longstride das Erbe ihres Mannes antreten. So wird aus einem einfachen Mann ein Held, der Marians Leben und das eigene verändern und England im Kampf gegen französische Invasoren einen wird. ---------------- Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow Regisseur(e): Ridley Scott Format: Director's Cut, Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch, Türkisch


-________________________________________________________________________________


Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Viele Jahre, nachdem König Sharaman Dastan adoptierte, steht der einstige Straßenjunge als Prinz von Persien vor seiner schwersten Prüfung. Nach der Einnahme der heiligen Stadt Alamut wird Sharaman vergiftet, und Dastan des Mordes beschuldigt. So bleibt Dastan nur die Flucht mit Alamuts widerspenstiger, aber schöner Prinzessin Tamina, um die skrupellosen Verschwörer zu enttarnen. Sie kennt auch das Geheimnis eines von Dastan eroberten Dolches, mit dem die Zeit zurückgedreht und damit auch die Welt beherrscht werden kann. ------------ Darsteller: Jake Gyllenhaal, Alfred Molina, Ben Kingsley, Gemma Arterton Regisseur(e): Mike Newell Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Ungarisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Ungarisch, Bulgarisch, Arabisch, Rumänisch Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1


__________________________________________________________________________________





Kick-Ass
Dave liebt Comics. So sehr, dass sich der Teenager selbst als Superheld versucht. Als Crimefighter "Kick-Ass" stellt er sich dem Bösen und bezahlt teuer. Obwohl er verwundet, verprügelt und angefahren wird, kämpft er weiter - ohne Kräfte, nur mit Courage. Als ihm das plötzlich Popularität einbringt, wird er von echten Helden kontaktiert. Big Daddy und seine elfjährige Tochter, die Killermaschine Hit Girl, wollen den Terror von Gangsterboss Frankie beenden. Ein Plan, der Kick-Ass zeigen wird, wie brutal und blutig die Superhelden-Realität ist. ----------- Darsteller: Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong Regisseur(e): Matthew Vaughn Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch



___________________________________________________________________________________


Vergebung
Lisbeth Salander (Noomi Rapace) hat den Kampf gegen ihren Widersacher Zala nur knapp überlebt und wird schwer verletzt in die Notaufnahme eingeliefert. Doch sie schwebt weiterhin in Gefahr. Denn auch Zala lebt noch. Und der Geheimdienst möchte Lisbeth mit allen Mitteln mundtot machen - auf keinen Fall darf sie die Verbindung zwischen Zala und der Regierung aufdecken. Währenddessen setzt Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) alles daran, Lisbeths Unschuld an den Morden an ihrem Vormund Niels Bjurman und zwei Journalisten zu beweisen. Die Verbrechen werden nach wie vor ihr angelastet - und Mikael weiß genau, dass es nur noch eine letzte Chance gibt, Lisbeth zu retten. Während seinen Ermittlungen beginnt sich Lisbeths Vergangenheit vor seinen Augen wie ein Puzzle, Stück für Stück, zusammen zu setzen. Eine Vergangenheit, die düster ist - deren Offenbarung aber der Schlüssel zu Lisbeths Unschuld sein könnte. Die Zeit für Lisbeth ist gekommen? ---------------- Von Stieg Larsson Darsteller: Michael Nyqvist, Noomi Rapace Regisseur(e): Daniel Alfredson Format: Dolby, PAL Sprache: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch


____________________________________________________________________________________


Repo Men
In der nahen Zukunft trägt die Firma The Union mit künstlichen Organen zur Gesundung der Menschheit bei. Es sei denn, man kann die Kosten nicht tragen. Dann werden Zwangsvollstrecker geschickt, die das Organ zurückholen. Remy ist der beste Mann im Geschäft, bis er bei einem Auftrag einen Herzinfarkt erleidet und seinerseits mit einem neuen Organ ausgestattet wird, das er nicht bezahlen kann. The Union hetzt ihm seinen einstigen Partner Jake auf den Hals. Von der Untergrundkämpferin Beth lernt Remy, wie man sich zur Wehr setzt. -------------- Darsteller: Jude Law, Forest Whitaker, Alice Braga Regisseur(e): Miguel Sapochnik Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch


________________________________________________________________________________


Auftrag Rache
Thomas Craven ist ein altgedienter Inspektor der Mordkommission des Boston Police Departments. Als sein einziges Kind, die 24-jährige Emma, vor seinen Augen ermordet wird, ist die Polizei überzeugt, dass der Witwer das eigentliche Ziel war. Ohnmächtig vor Trauer und umso verbissener macht sich Craven an die Aufklärung des Verbrechens und stellt bald fest, dass seine Tochter ein Leben führte, von dem er nichts wusste. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine gefährliche Parallelwelt aus Korruption, Erpressung und Mord - und schließlich auf den undurchsichtigen Regierungsagenten Darius Jedburgh, der damit beauftragt wurde, die Beweise des Mordes zu beseitigen. Cravens verzweifelte Suche nach Antworten wird immer mehr zur Odyssee eines Mannes, der nichts zu verlieren hat - und der sich von Nichts und Niemandem aufhalten lässt...------------Darsteller: Mel Gibson, Ray Winstone, Danny Huston Regisseur(e): Martin Campbell Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch


________________________________________________________________________________


The Crazies - Fürchte deinen Nächsten
Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich 'Guten Tag' sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill (Mike Hickmann) mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum (Brett Rickaby) seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton (Timothy Olyphant) und seine schwangere Frau Judy (Radha Mitchell) auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten – die 'Crazies' – schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor. Gemeinsam mit Judys Mitarbeiterin Becca (Danielle Panabaker) und Deputy Russel (Joe Anderson) suchen die letzten Verschonten einen Ausweg aus der Hölle, während die mörderischen Bestien im Schatten der einstigen Idylle lauern…----------------- Darsteller: Timothy Olyphant, Radha Mitchell, Joe Anderson Regisseur(e): Breck Eisner Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch


_________________________________________________________________________________


Walhalla Rising
Einauge, ein Krieger mit übernatürlichen Kräften, kann nach langen Jahren der Gefangenschaft durch die Hilfe des Jungen Are seine Peiniger töten und fliehen. Auf ihrer Flucht werden sie von einem Wikinger-Schiff mitgenommen, doch das Schiff wird von einem dichten Nebel umschlossen. Nach langen Wochen auf See erreicht das Schiff ein unbekanntes Land. Doch als diese Neue Welt ihre Geheimnisse lüftet, müssen die Wikinger sich ihrem schrecklichen und blutigen Schicksal stellen. ----------------- Darsteller: Mads Mikkelsen, Jamie Sives, Gary Lewis, Callum Mitchell Regisseur(e): Nicolas Winding Refn Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)


_________________________________________________________________________________


Das Lager
Weil die Gulags überfüllt sind, wird eine Gruppe deutscher Kriegsgefangener im Jahr 1946 unter Aufsicht des Kommandanten Pavlov in einem Frauengefängnis untergebracht. Die Frauen sind wenig erfreut, die Mörder ihrer Ehemänner bei sich aufzunehmen. Nur die Ärztin Natalia bringt den Deutschen Respekt entgegen, lässt sich aber auf einen Kuhhandel mit Pavlov ein: Sie soll herausfinden, ob unter den Gefangenen SS-Männer sind. Bald verliebt sie sich in Max, der von dem undurchschaubaren Klaus gedrängt wird, seine Kumpanen anzuschwärzen. ----------Darsteller: Thomas Kretschmann, Vera Farmiga, Daniel Brühl Regisseur(e): Tom Roberts Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch

________________________________________________________________________________



Karate Kid
Der zwölfjährige Dre Parker aus Detroit ist alles andere als erfreut, als seine alleinerziehende Mutter eine einmalige berufliche Chance ergreift und mit dem Sohnemann nach China zieht. Als er sich in der Schule in die hübsche Mei Ying verliebt, macht er sich seinen Klassenkameraden Cheng zum Feind. Gegen dessen Kung-Fu kann er mit seinen mühsam antrainierten Karatekicks keinen Blumentopf gewinnen. Zum Glück findet er in dem Lehrer Mr. Han einen Unterstützer, der sich als ehemaliger Martial-Arts-Meister erweist. ------------ Darsteller: Jaden Smith, Jackie Chan, Taraji P. Henson Regisseur(e): Harald Zwart Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
____________________________________________________________________________



Die ganze Agenten- und Attentäterwelt ist hinter Roy Miller her, der sich vom CIA abgewendet und dem freien Markt geöffnet haben soll, um sein Vaterland und eine revolutionäre Technologie meistbietend zu verkaufen. Ist Roy wirklich ein skrupelloser Verräter oder sogar ein Mann des absoluten Vertrauens, muss sich auch June Havens fragen, die nach einem Flughafenflirt zufällig in Roys Sog gerät und ihm auf der Flucht über den halben Globus nicht mehr von der Seite weichen kann. Ob sie nun will oder nicht. ------------------ Darsteller: Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard Regisseur(e): James Mangold Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch

_______________________________________________________________________________

Mit internationaler Besetzung drehte der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan dieses actionreiche Science-Fiction-Abenteuer über eine Reise um die Erde - und in die Welt der Träume. Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste seines Fachs: Als "Extraktor" stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten, wenn es im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht. Vielleicht bekommt er jetzt die Chance für ein neues Leben - allerdings nur, wenn ihm das Unmögliche gelingt: Diesmal geht es um "Inception" - er soll keine Idee stehlen, sondern sie jemandem ins Unterbewusstsein einpflanzen. Falls Cobb und sein Team Erfolg haben, gelingt ihnen das perfekte Verbrechen. Doch selbst die beste Planung bereitet sie nicht auf jenen gefährlichen Gegner vor, der offenbar jeden ihrer Schritte voraussieht. Nur Cobb selbst hätte mit diesem Gegner rechnen müssen. -------------- Darsteller: Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanabe, Ellen Page, Tom Hardy Regisseur(e): Christopher Nolan Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)


___________________________________________________________________________________


Der Adler der neuten Legion

Im Jahr 140 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich bis nach Britannien, doch hoch im Norden der Insel herrschen die rebellischen Stämme Kaledoniens. Vor 20 Jahren verschwand dort die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion spurlos. In Britannien eingetroffen, will Flavius' Sohn Marcus (CHANNING TATUM) den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium aufklären. Als ein Gerücht die Runde macht, dass der Goldene Adler, das Feldzeichen der Legion, jenseits des Hadrianwalls gesichtet wurde, bricht Marcus sofort auf. An seiner Seite ist Esca (JAMIE BELL), ein junger britischer Sklave, der Marcus Treue schwor, nachdem dieser ihm das Leben rettete. Je weiter die beiden Männer, die eigentlich nur Misstrauen und ein Eid verbindet, in das Territorium vordringen, das für Rom das Ende der bekannten Welt markiert, desto größer wird die Gefahr - und auch das Geheimnis um Esca, der mehr als nur seinen Hass auf Rom verbirgt...

_________________________________________________________________________________


Ich bin Nummer Vier

John Smith ist ein junger Mann mit besonderen Fähigkeiten, der von seinen Feinden gejagt wird. Deshalb muss er von Stadt zu Stadt ziehen. Doch die erste große Liebe stellt ihn vor die Frage, ob er weiter fliehen oder sich seinem Schicksal stellen soll .

_______________________________________________________________

1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marshalls Teddy Daniels und Chuck Aule auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laeddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat. Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. ----------- Darsteller: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Sir Ben Kingsley Regisseur(e): Martin Scorsese Sprache: Deutsch

_______________________________________________________________

The Devils Tomb                  FSK KJ                   

Amerikanische Soldaten auf der Suche nach versteckten Massenvernichtungs-waffen stoßen in der hinteren Wüste des Irak auf ein unterirdisches Lager mit geheimnisvollem Inhalt, bevor jeder Kontakt zu ihnen abreißt. Ein um wissenschaftliche Berater verstärktes Einsatzteam unter der Leitung von Captain Mack soll nach dem rechten sehen. In den unterirdischen Katakomben herrschen niedrige Temperaturen und scheinbare Einsamkeit, doch solche Probleme wiegen wenig im Vergleich zu den Kräften, die dort lauern.

______________________________________________________________

Fas & Furious neues Modell -    FSK 12        

Acht Jahre, nachdem FBI-Agent O'Conner Streetracer Dominic Toretto vor der Verhaftung durch seine Behörde entkommen ließ, führt ein mexikanischer Drogenbaron die einst befreundeten Rivalen wieder zusammen. O'Conner ermittelt undercover gegen das bisher gesichtslose Kartellphantom, Toretto heftet sich an dessen Spur, weil die Männer des Mexikaners seine große Liebe Letty töteten. Beide Speedmaster dienen sich dem Drogenfürsten als Fahrer an, müssen ihre früheren Differenzen überwinden, um zu überleben.

______________________________________________________________

Driven to kill                                                                

Ex-Russenmobster Ruslan hat sich aus dem kriminellen Geschäft zurückgezogen. Um so besorgter ist er, als er beim Besuch in New Jersey erfährt, dass seine erwachsene Tochter drauf und dran ist, den Sohn seines einst härtesten Rivalen zu ehelichen. Doch dazu kommt es nicht, als ein Killerkommando die Festvorbereitungen in einem Blutbad ertränkt. Außer sich vor Wut macht sich Ruslan auf die Suche nach Tätern und Hintermännern, ohne sich dabei von Polizei, Anwälten oder Schwiegersohn in Spe sonderlich beirren zu lassen. ______________________________________________________________

Knowing

Astrophysiker Koestler entdeckt Schockierendes. Eine 1959 ver- und gerade ausgegrabene Zeitkapsel enthält Zahlenreihen, die Katastrophen der letzten 50 Jahre mit Zeit, Opferzahl und Koordinaten exakt voraussagen. Weil drei Ereignisse noch nicht eingetroffen sind, versucht Koestler zu warnen, und gerät damit ins Zentrum von Tod und Zerstörung. Wohin sein Weg führen wird, ahnt er genauso wenig wie die Bedeutung seines Sohnes für den Masterplan unheimlicher Männer, die nicht nur den Code, sondern auch seine Konsequenzen kennen. _______________________________________________________________

The Forbidden Kingdom

Der unscheinbare 14-jährige Martial-Arts-Fan Jason aus dem Boston der Gegenwart landet mit Hilfe eines antiken Kampfstabes im alten China. Dort rettet ihn der betrunkene Kämpfer Lu Yan vor den Soldaten des Jade-Kriegsherrn. Der will verhindern, dass Jason dem versteinerten Affenkönig seinen Kampfstab zurückbringt und damit von einem ewigen Fluch erlöst. Bei seiner Odyssee zum Schloss des Jade-Kriegsherrn wird Jason auch von einem stummen Mönch und der verwaisten Rächerin Goldener Spatz begleitet.

______________________________________________________________

Die Jagd zum magischen Berg                        

Jack Bruno hat als Taxifahrer in Las Vegas schon viel erlebt. Doch als zwei unscheinbare Teenager in seinen Wagen steigen, beginnt sein bisher größtes Abenteuer. Denn Sara und Seth verfügen nicht nur über übernatürliche Kräfte, sondern verwickeln Jack gar in ihre Mission, die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Der Schlüssel dazu soll in einem magischen Berg verborgen sein. Dorthin brechen die drei auf, gejagt von Regierung, Gangstern und Außerirdischen. Auf dem Weg gibt es atemberaubende Abenteuer voller Überraschungen zu bestehen.

______________________________________________________________

Long Weekend                                                  

Die Ehe von Peter und Carla steckt in der Krise, ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne soll kitten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Doch schon die Anfahrt gestaltet sich hindernisreich. Am wilden Strand ist dann das Wetter schlecht, die sündteure Campingtechnik funktioniert nicht, und zu allem Überfluss beträgt sich die natürliche Umgebung außergewöhnlich feindselig. Aber Peter hat nicht vor, sich von Tieren ärgern zu lassen, und macht sie mit seinen Waffen bekannt. Da zieht die Natur andere Saiten auf.

_______________________________________________________________

Street Fighter - The legend of Chun-Li              

Mit Skrupellosigkeit, Frechheit und großer Brutalität arbeitete sich der ehemals bettelarme Waisenknabe Bison steil die Bösewichtkarriereleiter hinauf und herrscht inzwischen mit unbeschränkter Macht über die Unterwelt seiner Heimatstadt Bangkok. Dieser Umstand ist nicht nur Interpolagent Nash und seinen Leuten, sondern auch der von Bison persönlich in Mitleidenschaft gezogenen Konzertpianistin und Kung-Fu-Superkriegerin Chun-Li ein Dorn im Auge. Beim Gastsspiel in Bangkok rückt sie Bison effektiv auf die Pelle. _____________________________________________________________

Cyborg Soldier                                                   

Aus dem streng geheimen Forschungslabor auf einem militärischen Sperrgebiet ist ein um allerhand technische Extras verstärkter, genetisch modulierter Supersoldat entsprungen und trachtet danach, als Mensch unter Menschen abzutauchen. Dorfpolizistin Lindsay und Kollegen sind zufällig im Weg, als I.S.A.A.C. vorbeischaut mit einem Bataillon gleichfalls modifizierter Cyborgkiller im Gepäck, die ihn zurück führen oder ausschalten sollen, egal, wie hoch der Preis unter unbeteiligten Zivilisten oder Amtsträgern sein mag.

________________________________________________________________

Gran Torino                                      ab sofort

Nach dem Tod seiner Frau igelt sich Walt Kowalski ein, zieht sich zurück auf die Veranda seines Häuschens in einer Vorstadt von Detroit und sieht zu, wie sein Amerika vor die Hunde geht. Das Fass zum Überlaufen bringt der Nachbarsjunge der Hmong-Familie, der auf Geheiß einer Gang Walts 72er Gran Torino stehlen soll. Als die Tochter der Nachbarn belästigt und deren Sohn eines Nachts angegriffen wird, schlägt sich Walt auf deren Seite. Genug ist genug. Das macht ihn zum Helden der Nachbarschaft, aber bringt ihn auch ihn in akute Lebensgefahr. _____________________________________________________________

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Wissenschaftler Trevor Anderson geht in seinen Theorien über einen Zugang zum Mittelpunkt der Erde auf. Bewaffnet mit dem Tagebuch seines verschollenen Bruders macht sich Anderson mit seinem Neffen Sean auf den Weg nach Island, wo er mit Hilfe der attraktiven Bergführerin Hannah geheimnisvollen Spuren nachgehen will. Ein aufziehendes Gewitter lässt die drei in einer Höhle Zuflucht suchen, wo sie nach einem Fehltritt Kilometer weit stürzen und sich im Kern der Erde wieder finden. Dort stoßen sie auf Spuren von Andersons Bruder. Wissenschaftler Trevor Anderson geht in seinen Theorien über einen Zugang zum Mittelpunkt der Erde auf. Bewaffnet mit dem Tagebuch seines verschollenen Bruders macht sich Anderson mit seinem Neffen Sean auf den Weg nach Island, wo er mit Hilfe der attraktiven Bergführerin Hannah geheimnisvollen Spuren nachgehen will. Ein aufziehendes Gewitter lässt die drei in einer Höhle Zuflucht suchen, wo sie nach einem Fehltritt Kilometer weit stürzen und sich im Kern der Erde wieder finden. Dort stoßen sie auf Spuren von Andersons Bruder.

______________________________________________________________

US-Spezialagent David Wolfe war gerade auf erfolgreicher Mission zur zielgerichteten Terroristenexekution im Nahen Osten und hat dabei leider mehr erfahren, als manchen lieb ist, über eine mögliche Verschwörung bis hinauf in höchste Washingtoner Politkreise. Nun ist er zurück in Washington, wo er unfreundlich begrüßt, nicht bezahlt und bald von allen Seiten beschossen wird. Als man sich auch noch an seiner Frau vergreift, tut Wolfe, was er am besten gelernt hat, und stattet seinen Feinden Gegenbesuche ab.

______________________________________________________________

Direkt Contact                                                  

Special Forces Agent Riggins sitzt gerade im fiesesten Knast Osteuropas und kann deshalb schlecht Nein sagen, als ein fremder Besucher sich als US-Botschafter outet und ihn bittet, gegen Freiheit und 200.000 Dollar in bar eine entführte amerikanische Milliardärstochter aus dem Militärcamp eines wegen Kriegsverbrechen gesuchten Warlords freizupauken. Vor Ort muss Riggins feststellen, dass die Dame so entführt gar nicht ist, und dass seine Auftraggeber offenbar doppeltes Spiel mit ihm als Bauernopfer treiben.

_____________________________________________________________

Kush                                                                  

Vom Haus des reichen Papis im bewachten Wohlstandsghetto in der Hügeln von L.A. versorgen Dusty und Christian die junge Community mit selbst gezüchtetem Marihuana Mit der Zeit und anlässlich früher Erfolge wachsen Ansprüche und Gier, man erweitert die Produktpalette um Kokain, rekrutiert Kumpel als Handlanger und kauft beim organisierten Verbrechen. Als Stoff im Wert von 30.000 Dollar verlustig geht, wächst internes Misstrauen und eine absehbare Katastrophe nimmt ihren Lauf.

__________________________________________________________

The Spirit                                                             

Central City ist nicht unbedingt das, was man eine schöne Stadt nennt. Doch der Spirit, ein anonymer Held mit Augenmaske, schwarzem Mantel und roter Krawatte, liebt seine Stadt. Sie gibt ihm alles, was er braucht. Auch und vor allem bei seiner täglichen Jagd auf Verbrecher. Der böseste unter ihnen ist Octopus. Er teilt mit Spirit ein Geheimnis und strebt nach nicht weniger als der ultimativen Macht. Hierfür benötigt er nur noch das antike Gefäß mit dem Blut von Herkules. Dieses befindet sich in den Händen der Meisterdiebin Sand Saref, Spirits Jugendliebe.

______________________________________________________________

Hero wanted                                  FSK KJ                    

Seit der Müllmann und depressive Witwer Liam Chase ein kleines Mädchen aus einem brennenden Auto zog, gilt er in seiner Heimatstadt als Held. Nun könnte er sich gerade mal wieder verlieben, und zwar in das schöne Mädchen vom Bankschalter, als eines Tages Bankräuber auftauchen und die Frau vor seinen Augen erschießen. Chase beginnt damit, die Täter nacheinander heraus zu finden und auf eigene Faust zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die sind nicht auf den Kopf gefallen und schlagen zurück.

_______________________________________________________________

Ong bak 2                                                              

Im Thailand des späten Mittelalter fällt die noble Familie des jungen Tien einem Massaker durch intrigante Höflinge zum Opfer. Der kleine Knabe entgeht dabei nur knapp der Sklaverei und landet bei einer mächtigen Banditenbande, deren Anführer sein Potential zur Kampfmaschine erkennen und ihn umfassend zum Krieger ausbilden. Solcherart gereift übernimmt Tien die Führung des Haufens, stattet dem Sklavenmarkt einen Gegenbesuch ab und kümmert sich schließlich um die Mörder seiner Eltern.
_______________________________________________________________

Tunnel Rats                                                             

Während in San Fransisco die Hippies dem schönen Leben frönen, ziehen andere junge Amerikaner in Vietnam in den Krieg. Eine Gruppe Soldaten untersteht einem besonders harten Offizier, der nicht nur Partisanen aufknüpft, sondern auch seine Untergebenen in das den Dschungelboden durchziehende Tunnelgeflecht der Vietkong schickt, um dort den Feind auf dessen Terrain zu besiegen. Schnell stellen die jungen Männer fest, dass sie verheizt werden - denn Charlie mag zwar nicht surfen, aber schlafen tut er deshalb noch lange nicht

______________________________________________________________

Transporter 3                                        FSK 12               

Sein Leben an der Riviera hatte sich Frank Martin anders vorgestellt: Als der Ex-Soldat Johnson Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers, entführt, um diesen zu zwingen, einer Firma das Entsorgen von Giftmüll in der Ukraine zu erlauben, hat sich Martin ausgesonnt. Johnson nötigt ihn, Valentina von Marseille nach Odessa zu fahren. Um sicherzugehen, dass Martin seinen Auftrag erfüllt, werden sie mit Armbändern ausgestattet, die explodieren, wenn sich einer der beiden mehr als 20 Meter vom Auto entfernt.

_______________________________________________________________

Fight Girl                                                                

Großes Interesse an den Plänen, die ihre Eltern mit ihr haben, hat Ayse nicht. Gute Noten, die ihr später ein Medizinstudium ermöglichen sollen, sind dem Mädchen, das mit ihren türkischen Eltern in Kopenhagen lebt, egal. Ihr Herz gehört einzig und allein ihrer Lieblingskampfsport: Kungfu. Als ihre Eltern herausfinden, dass sie heimlich in einer gemischtgeschlechtlichen Kungfu-Schule trainiert und obendrein einen Freund hat, wird sie mit den strengen Regeln ihrer Kultur und Religion konfrontiert.

_________________________________________________________________

Exit Speed                                       FSK KJ                         Meredith Cole ist von der Army desertiert und hat den grimmigen Feldjäger Sparks an den Hacken, als sie sich noch einmal so gerade aus dem Motel davon und in den nächsten Linienbus nach El Paso stiehlt. 24 Stunden später ist sie froh, dass Sparks ihr immer noch folgt, wenn nach einem Unfall mit Personenschaden der Bus und sämtliche Insassen von wütenden Outlaw-Bikern verfolgt werden. Die Überlebenden retten sich in der Einöde auf ein Werkhofgelände und nehmen den Kampf mit den Belagerern auf.

______________________________________________________________

Der Tag, an dem die Erde still stand                           

Eines Tages tauchen über der ganzen Erde seltsame große runde Gebilde auf. Dabei handelt es sich um außerirdische Sphären, die bei der Menschheit für Unruhe und Panik sorgen. Aus einer dieser Sphären entsteigt der Außerirdische Klaatu, der über seine Absichten zunächst nur wenig durchschimmern lässt. Kommt er in friedlicher Mission, oder stellt er eine Bedrohung für die gesamte Menschheit dar? Die US-Regierung stellt eine Gruppe von Wissenschaftlern zusammen, die mit dem Ende der Menschheit konfrontiert wird.

______________________________________________________________

Three Kingdoms                                                         

Getreu dem Motto, nach dem Angriff die beste Verteidigung ist, wagt im 3. Jahrhundert v. Chr. der junge Krieger Zhao Zilong mit einer Handvoll Kameraden einen Angriff auf eine weit größere Streitmacht und gibt damit dem Dreiparteienstreit um die Macht in China eine unerwartete Wendung. Zilong macht steile Karriere, steigt zu einem der legendären fünf Tigergeneräle auf, überlebt vier von ihnen und steht schließlich im entscheidenden Kampf einer weiblichen Kontrahentin gegenüber.

_____________________________________________________________

The Warlords                                                      

Nach den Opiumkriegen zerrüttet ein Bürgerkrieg das Land, bei dem Ex-General Pang und die zwei armen Banditen Zhao und Jiang sich mit einem Mord ewige Treue schwören. Um zu überleben, heuern sie bei der Armee des korrupten Qing-Regimes an. Im Kampf gegen christliche Rebellen verrät Pang jedoch ihre Freundschaft, als er 4000 Gefangene massakriert, denen Jiang zuvor noch freies Geleit zugesichert hatte. Alle drei wandeln auf dünnem Eis, als sie in den Intrigenbereich des Kaiserhofs gelangen und Opfer eiskalten Machtpokers werden

_______________________________________________________________

The Legend of Bruce Lee                                          

Im Hongkong der 60er Jahre stößt der junge Kampfsportler Bruce Lee mit seiner rebellischen Attitüde so manchen Traditionalisten vor den Kopf. Davon ebenso unbeirrt wie von anfänglichen Niederlagen bei Turnieren feilt Lee weiter an der perfekten Technik und verbindet Kung Fu mit Elementen fremder Kampfkünste. Er heiratet eine amerikanische Frau, gründet in den USA eine Schule und erntet die Früchte seiner Arbeit. Mit Kinofilmen in Hongkong kommt der Durchbruch als Superstar, doch das Ende ist jäh.

______________________________________________________________

Nordwand                                                FSK 12                  

Die Erstbesteigung der Eiger Nordwand ist der erklärte Traum für alle Bergsteiger. 1936 wagen die Bayern Toni Kurz und Andi Hinterstoisser den Wahnsinnsakt. Während der Vorbereitungen treffen sie auf Tonis Jugendliebe Luise, die als Journalistin berichten soll. Toni liebt Luise immer noch, aber sie scheint ihrem Kollegen Arau zu erliegen. Verzweifelt beginnt Toni mit Andi den Aufstieg, die Österreicher Angerer und Rainer sind ihnen auf den Fersen. Nach gutem Beginn verlieren die Bergsteiger die Kontrolle. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

_______________________________________________________________

FAR CRY                                                                          

Jack Carver ist ein ehemaliger Elitesoldat der Special Force. Mittlerweile hat er sich zur Ruhe gesetzt und führt ein beschauliches Leben als Bootsführer an der amerikanischen Westküste. Eines Tages lässt sich die Journalistin Valerie von ihm zu einer Militärinsel bringen. Dort ist ihr Onkel als Colonel stationiert. Doch die Insel birgt ein Geheimnis: Ein verrückter Wissenschaftler züchtet dort genetisch modifizierte Superkrieger und ist alles andere als begeistert über den unangemeldeten Besuch.

_____________________________________________________________

100 Million BC                                          FSK KJ         

In den späten 1940ern experimentiert das US-Militär mit Zeitreisen und transportiert dabei versehentlich eine Gruppe Soldaten ohne Rückfahrkarte zwischen die Dinosaurier der Kreidezeit. Als 60 Jahre später Freizeitkletterer über eine entsprechend alte schriftliche Nachricht der Vermissten stoßen, beschließt das Militär, die seither eingemottete Technik zu reaktivieren und eine Rettungsmission zu senden. Tatsächlich wird man fündig, doch lässt Ärger mit hergelaufenen Urtieren nicht auf sich warten.

______________________________________________________________

Death race                                              KJ                  

Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken überleben. Dazu gehört Speedway-Champion Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber für einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen, oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die höllische Herausforderung an.

______________________________________________________________

Babylon A.D.                                                       

Der mit allen Wassern gewaschene Söldner Toorop lebt in einer von Kriegen und Viren zerrütteten Welt einer nahen Zukunft. Von dem undurchsichtigen Gangster Gorsky nimmt er den Auftrag an, ein junges Mädchen über die gemeingefährliche Grenze nach New York zu bringen. Tooroop holt sie und ihre Beschützerin von einem Kloster ab, um sich danach auf einen regelrechten Spießrutenlauf einzulassen. Via Auto, Zug, U-Boot und Schneemobil - immer verfolgt von feindlichen Kämpfern - geht es über die Beringstraße nach Amerika.

_______________________________________________________________

Max Payne                                                    FSK 16                 

Besessen jagt Cop Max Payne die Mörder seiner Familie. Als der Fall schon zu den Akten gelegt werden soll, findet er unter Junkies und russischen Gangstern neue Spuren. Sie führen zu einer halluzinogenen Droge mit brutalen und blutigen Nebenwirkungen. Bevor Payne im Kampf gegen Gewalttäter und Geschäftemacher aufgerieben wird, findet er bei einer für die Russenmafia arbeitenden Auftragskillerin unerwartet Unterstützung. Auf ihrer Jagd werden sie durch Visionen von Dämonen aus der Hölle geplagt.
_______________________________________________________________

Ein Quantum Trost                                  FSK 12                

Zweites Bond-Abenteuer mit Daniel Craig, der sich für den Mord an Vesper rächen will und in den Reihen der Organisation Quantum nach dem Verantwortlichen sucht.

Nach dem Verrat von Vesper Lynd und ihrem gewaltsamen Tod hat James Bond seine letzte Mission noch nicht abgeschlossen. Bei einem Verhör offenbart Mr. White, dass die Organisation Quantum, die hinter Vespers Tod steht, komplexer und größer ist als geahnt. Die Spuren eines Verräters aus eigenen Reihen bringen Bond nach Haiti, wo er die geheimnisvolle Camille kennenlernt, die die Doppel-Null wiederum zu dem Geschäftsmann Dominic Greene führt. Der entpuppt sich als große Nummer bei Quantum und hat vor, mit Hilfe seiner Verbindungen das Regime eines lateinamerikanischen Landes zu entmachten und selbst die Kontrolle zu übernehmen.

______________________________________________________________

Eagle Eye                                               FSK 12                 

Jerry Shaw vertrödelt als Lebenskünstler seine Zeit - anders als sein Zwillingsbruder, der beim Militär Karriere gemacht hat. Kurz nach der Nachricht, sein Bruder sei gestorben, gerät Jerrys Leben aus den Fugen: Das FBI hält ihn für einen potenziellen Terroristen und macht Jagd auf ihn. Eine ihm unbekannte Vereinigung, die sich durch eine Computerstimme per Telefon manifestiert, hält die Verfolger auf Distanz und hat eine spezielle Aufgabe für Jerry, wobei ihm die ebenso unbedarfte junge Mutter Rachel helfen soll.
______________________________________________________________

War Inc.                                                       FSK 16                 

Weil der Energieminister von Turakistan eine Pipeline baut ohne Abstimmung mit dem allmächtigen US-Konzern Tamerlane, entsendet dessen Vizepräsident den Auftragskiller Hauser, den Unbotmäßigen zu strafen. Im Krisengebiet angekommen gerät Hauser zwischen die Fronten diverser Verschwörer, macht einer Enthüllungsjournalistin schöne Augen, erforscht die überraschende Herkunft der Orient-Antwort auf Britney Spears, und findet, je näher er ihnen kommt, Opfer sympathisch und Auftraggeber schädlich.
_______________________________________________________________

Against the dark                                               FSK KJ         

Ein im Militärlabor ausgebrochenes Virus verwandelt Tote in blutgierige Amokläufer und Innenstädte in leichengepflasterte Wüsten. Überlebende schließen sich in den Hochhaus-Canyons zu Banden sogenannter Hunter zusammen und versuchen auf eigene Faust, die vornehmlich nachtaktiven Unholde zu stoppen. Dabei ahnen nur wenige von ihnen, dass gar nicht allzu weit entfernt funktionstüchtige Militäreinheiten darüber streiten, ob man ihnen zur Hilfe kommt oder sogleich die ganze Region dem Erdboden gleichmacht.
______________________________________________________________

Tage des Zorns                                       FSK 12              

Die Widerstandskämpfer Flame und Citron befreien kaltblütig und kompromisslos das Kopenhagen des Jahres 1944 von Kollaborateuren. Von der dänischen Bevölkerung bewundert und den deutschen Besatzern um Gestapo-Chef Hoffmann gejagt, zeigt das Duo Nerven, als das Attentat auf Gilbert, ein wichtiger Mann bei der deutschen Abwehr, schief läuft. Plötzlich beginnen die beiden alles und jeden in Frage zu stellen, sowohl an der Integrität ihres Auftraggebers als auch an Geheimagentin Ketty, zugleich Flames Geliebte, zu zweifeln.
______________________________________________________________

Hellboy II                                               FSK 12                 

Zweites Filmabenteuer des von Mike Mignola ersonnenen Comichelden, der erneut auf der Erde und im Jenseits gegen einen ruchlosen Diktator antritt.

Seit Ewigkeiten herrscht ein fragiler Waffenstillstand zwischen unserer Welt und einer mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen. Er wird gebrochen, als Prinz Nuada der Menschheit den Krieg erklärt. Die amerikanische Regierung wendet sich in ihrer Verzweiflung an das Bureau of Paranormal Research and Defense und bittet Hellboy und seine Kollegen um Hilfe. Sie bieten der goldenen Armee Nuadas Paroli - bis Nuada dem Höllenjungen ein reizvolles Angebot unterbreitet.

_______________________________________________________________

The GENE GENERATION                      FSK KJ                    

In der etwas ferneren Horrorzukunft sind ein paar biotechnische Experimente übel aus dem Ruder gelaufen. Nun unterliegt die verbliebene Restmenschheit einem erbarmungsloser Ausleseprozess, trennend die Leute mit guten von denen mit schlechten Genen. Beste Zeiten also für sogenannte Gen-Hacker, die gesunde DNA stehlen und gewinnbringend veräußern. Superagentin Michelle ist damit betraut, solch Schädlinge zu neutralisieren, und alles andere als erfreut, den kleinen Bruder auf der Gegenseite zu entdecken.

______________________________________________________________

Hong Kong Dangerous                              FSK KJ               

Der Undercover-Cop Jan findet sich im gewöhnlichen Polizeialltag nicht mehr zurecht. Im Moloch von Kowloon ermittelt er teilweise korrupt oder mit illegalen Mitteln in den Kreisen des organisierten Verbrechens. Als sein ehemaliger Triadenboss ermordet wird, macht er sich auf die Suche nach dem brutal agierenden Killer, was ihn in einen Strudel der Gewalt führt. Als der in die Enge getriebene Mörder sogar die kleine Schwester von Jans Freundin entführt, beginnt zwischen den beiden Kontrahenten ein Kampf auf Leben und Tod, der in einem brutalen Showdown endet.
______________________________________________________________

Redbelt                                                 FSK 12                 

In seiner Jiu-Jitsu-Schule in Los Angeles unterrichtet der ganz dem Ehrenkodex des Kämpfers verpflichtete Mike sanfte Selbstverteidigung und Persönlichkeitsbildung. Ideell geht über materiell, bis er einen Filmstar aus einer Prügelei rettet und dieser ihm einen Beraterjob bei seinem aktuellen Film anbietet. Doch als Mikes Ideen von Promotern für Profifights gestohlen werden und er gezwungen wird, daran teilzunehmen, zeigt sich, dass er Ehre und Anstand nicht nur lehrt, sondern lebt - auch wenn es wehtun kann.

_____________________________________________________________

Hero                                                         FSK KJ       

Inspektor Kung Wai aus Peking muß sich mal wieder undercover unter Gangster in Hongkong mischen, was seinem schulpflichtigen Sohn und größten Bewunderer Kung Ku überhaupt nicht gefällt. Kurzerhand hängt sich Kung Ku an den Rockzipfel jener Hongkong-Politesse, die seinen Vater jagt, und folgt ihr bis nach Hongkong, um dem Vater aus der Patsche zu helfen. Der kann die Familienzusammenführung gerade gar nicht gebrauchen, befindet er sich doch im Infight mit Superbösewicht Po und seiner Bande.
_____________________________________________________________

 

Der Mongole                                          FSK 12               

Epos, das den mongolischen Herrscher Dschinghis Khan als Familienmensch und ohne Pathos porträtiert.

Nomade Temudgin wächst in der Freiheit der Steppe auf, bis sein Vater vergiftet wird. Temudgin wird in Ketten gelegt und verbringt Jahre in der Gefangenschaft. Erst eine Strafexpedition mit den Mannen seines Freundes und späteren Widersachers Jamukha in die Taiga etabliert einen Anführer, um den sich eine Gefolgschaft schart. Als ihn eine Übermacht angreift, weigert er sich selbstlos, Frau und Kind im Stich zu lassen und wird als Sklave in die Fremde verschachert, wo er abermals jahrelang in einem Käfig vegetiert.

______________________________________________________________

Taxi 4                                                   FSK 12                        

Große Aufregung bei den Cops von Marseille: Erst muss Fußballgott Cissee rechtzeitig zum Spiel ins Stadion von Olympique verfrachtet werden, dann entweicht ein eigentlich ausbruchsicher verpackter Superbösewicht von wahrhaft satanischer Dimension durch einen simplen Trick dem Präsidium. In beiden Fällen erweist es sich als hilfreich, beste Beziehungen zu einem mit einem Raketenmobil ausgestatteten lokalen Taxipiloten zu unterhalten. Der und sein Kumpel, der Tölpelflic, nehmen die Verfolgung des Unholds auf. ausgestatteten lokalen Taxipiloten zu unterhalten. Der und sein Kumpel, der Tölpelflic, nehmen die Verfolgung des Unholds auf.

_____________________________________________________________

Skin - hass war sein ausweg                     FSK 16                  

Holland in den späten 70ern. Der jugendliche Frankie Epstein versteht sich schlecht mit seinem Vater, einem introvertierten Holocaust-Überlebenden, und treibt sich statt dessen lieber mit seiner aus Punks und Skins rekrutierten Kifferclique herum. Als die Mutter schwer erkrankt im Spital landet, hält Frank nur noch wenig zu Hause, und er beginnt, sich an hartgesottenen Nazi-Skins ein Beispiel zu nehmen. Als er nach einem Streit einen Farbigen ersticht, landet Frankie im Knast. Dort trifft er auf sein farbigen Jugendfreund.nach einem Streit einen Farbigen ersticht, landet Frankie im Knast. Dort trifft er auf sein farbigen Jugendfreund.

____________________________________________________________

Kill Switch                                               FSK KJ                  

gleich zwei psychopathische Serienkiller machen die Straßen von Memphis unsicher. Detective Jacobs, eine harte Variante von Dirty Harry mit Kindheitstrauma und dem Instinkt eines Elite-Profilers, bringt einen hinter Gitter und ist dem anderen auf der Spur, als ihn das FBI und lasche Richter wieder ausbremsen, indem ersteres ihm eine attraktive "Beobachterin" unterjubelt und letztere den Unhold "mangels Beweisen" sofort wieder laufen lassen. Beide Killer nehmen die Auseinandersetzung fortan höchst persönlich

_____________________________________________________________

Bangkok Dangerous                            FSK KJ           

Der abgebrühte Profikiller Joe soll in Bangkok gleich vier Aufträge für den lokalen Bandenchef Surat erledigen. Danach will er aus dem Geschäft aussteigen. Um seine Identität zu schützen, beauftragt er den kleinen Taschendieb Kong, sein Laufbursche zu sein und Kontakt mit dem Auftraggeber zu halten. Doch bricht er bald seine eigenen Regeln, freundet sich mit dem Jungen an und verliebt sich in eine taubstumme, thailändische Apothekerin. Das kann nicht gut gehen, denn der Tod ist ein einsames Geschäft.

____________________________________________________________

Wanted                                      FSK 18                   

Wesley Gibson ist 25 Jahre alt und ein Niemand, wie er im Buche steht. Sein Leben ist gekennzeichnet von Banalität. Dann wird Wes von einer atemberaubenden Frau namens Fox angesprochen, die ihm eine neue Welt zeigt: die der Bruderschaft, eine Geheimgesellschaft, die Wes zur tödlichen Waffe mit blitzschnellen Reflexen und unfassbaren Fähigkeiten ausbildet, damit er den Mord an seinem Vater sühnen kann. Doch dann stellt Wes fest, dass die Bruderschaft nicht mit offenen Karten spielt und ihn nur ausnutzt, um ihre Feinde auszuschalten.
______________________________________________________________

The Dark Knight - Batman 2                        FSK 16                  

Nach seinem Erfolg in der Bekämpfung von Ra's Al Ghul und dem spurlosen Verschwinden der Scarecrow macht sich Batman daran, mit Hilfe von Polizeichef Gordon und dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent dem organisierten Verbrechen in Gotham den Todesstoß zu versetzen. Er hat die Rechnung nicht mit dem Joker gemacht, der zunächst als Bankräuber auftritt, schließlich aber viel diabolischere Absichten offenbart: Mit gezielten Terrorakten bringt er die öffentliche Ordnung in der Stadt zum Einbruch.
_______________________________________________________________

The Fighters                                                  FSk KJ              

Jake Tyler fühlt sich für den Unfalltod seines Vaters verantwortlich und leidet seither unter Zornausbrüchen. Eine dadurch provozierte Massenschlägerei macht auf Youtube die Runde, worauf er in seiner neuen Schule in Florida sogleich als Schläger bekannt ist. Der aalglatte Ryan McCarthy ist Mixed Martial Arts-Champion und lädt Jake zu einer Party ein, nur um ihn vor versammelter Mannschaft fertig zu machen. Der Brasilianer Jean Roqua nimmt sich des geschlagenen Jake an, formt seine Kampfkunst und sein Temperament.

______________________________________________________________

Rescue Dawn                                          FSK 12                    

In den frühen 60er Jahre führt die USA einen geheimen Krieg gegen laotische Unterstützer der nordvietnamesischen Kriegsgegner. Air-Force-Pilot Dengler fliegt gerade seinen ersten Einsatz auf feindlichem Territorium, als ihn ein Geschoss vom Himmel holt und in die Händen kommunistischer Rebellen befördert. Erst versucht man, Dengler als Propagandawerkzeug zu benutzen. Als das nicht verfängt, will man ihn im Urwald mit anderen Leidensgenossen sterben lassen. Die aber entschließen sich zur abenteuerlichen Flucht.

______________________________________________________________

Redacted                                                   FSK KJ                     

Irgendwo im Irak an einem amerikanischen Kontrollposten an der Stadtausfahrt vertreiben sich die jungen Männer der Alpha-Kompanie die Langeweile beim Wacheschieben im besseren Falle mit Amateurfilmerei und im schlechteren, in dem sie minderjährige irakische Schülerinnen besonders ausführlicher Leibesvisitationen unterziehen. Als Gerüchte von Vergewaltigung und Mord durch GIs die Runde machen, spitzt sich die Sicherheitslage zu und es kommt zu einer offiziellen Untersuchung

_______________________________________________________________

Female Agents                                               FSK 16                

Im Frankreich des Zweiten Weltkriegs wird an der Kanalküste ein schwer verwundeter britischer Spion verhaftet, der den Deutschen wichtige Informationen über die bevorstehende Invasion in der Normandie liefern konnte. Es obliegt Louise Desfontaines und ihrer Resistance-Damenbrigade, als Krankenschwestern verkleidet das Spital zu infiltrieren und den Spion zu befreien. Dabei geht einiges schief, doch immerhin gelingt die Befreiung. Nun aber haben die Frauen einen wütenden SS-Chef und seine Schergen im Genick.

_______________________________________________________________

Die Mumie 3                                                     FSK 16               

2000 Jahre sind vergangen, seitdem Drachenkaiser Han und seine 10.000 Krieger von einer Zauberin besiegt wurden und seither auf ihre Wiederauferstehung warten. Alex O'Connell fällt bei seinen Forschungen in China auf einen Trick herein und holt Han und seine Armee von Terracotta-Kriegern in die Welt der Lebenden zurück, wo sie sofort daran arbeiten, die Weltherrschaft zu erlangen. In seiner Verzweiflung wendet sich Alex an die beiden einzigen Menschen, die ihm helfen können: seine Eltern Rick und Evelyn.
_______________________________________________________________

The 5th Commandment                          FSk KJ                      

Anno 1976 rettet Max Tempelton den kleinen Asiaten Chance, dessen Eltern Drogenmafia-Killer Z exekutiert hat. Max nimmt den Bub unter seine Fittiche, wo er mit seinem leiblichen Sohn Miles aufwächst. Der bringt ihm bei, sich durchzusetzen, sein Daddy besorgt den Rest: Volljährig geworden, schlägt er den Weg des Ziehvaters ein und arbeitet als Profikiller. Der Auftrag, Pop-Starlet Angel zu töten, bringt ihn nicht nur mit dem tot geglaubten Miles zusammen, der als Bodyguard arbeitet, sondern auch mit dem Mörder der Eltern. _____________________________________________________________

Full Clip - Tödliche Bronx             FSK KJ                                    

Im Krieg kämpfte Pope für die Grünen Barette im Orient. Jetzt ist sein Vater gestorben in der Heimatstadt zu Alabama, und Pope erfährt zur eigenen Verblüffung, dass es einiges zu erben gibt. Als ihm dabei Ärger mit einer kriminellen Truppe korrupter Cops droht, ruft Pope alte Kameraden aus seiner Einheit zur Hilfe, die das Problem auch im Handumdrehen lösen. Nun jedoch führen sich die Sieger in der Stadt auf wie Besatzer. Pope muss noch einmal durchgreifen, und diesmal allein gegen alle.

_____________________________________________________________

Battle for Haditha                                           FSK 16                

Irgendwo im Norden von Bagdad bereitet sich eine Patrouille der Marines darauf vor, das Essen auszufahren für die Kameraden am Checkpoint. Die Fahrt geht weit durch Partisanenland, und heute sollen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Unterdessen laufen in einem Häuschen nahe der Straße im Norden der Stadt die Vorbereitungen zu einem Familienfest auf Hochtouren. Da beobachten einige der Gäste und auch ein paar Nachbarn, wie unten an der Straße Vermummte eine Gegenstand eingraben.

_______________________________________________________________

Der unglaubliche Hulk                                        FSK 16            

Bruce Banner hält sich in Brasilien versteckt und sucht von dort nach einem Heilmittel gegen die Gamma-Verstrahlung, die ihn zum grünen Wutpaket The Hulk werden lässt. Er bleibt nicht lange genug unentdeckt und wird in die USA gelockt. Dort gibt er sich seiner Liebe Betty, Tochter seines Gegenspielers General Ross, zu erkennen, während Ross bereits den kampfgeilen Blonsky rekrutiert: Er wird mit Banners Virus infiziert und wird zu Abominable, der schnell nicht mehr zu kontrollieren ist und das Duell mit dem Hulk sucht.
______________________________________________________________

Hancock                                                          FSK 12             

Hancock ist unbesiegbar, aber ungeliebt. Der Superheld aus dem Herzen von Los Angeles will dem Bild eines Heroen mit übernatürlichen Fähigkeiten so gar nicht entsprechen. Er hat eine problematische Persönlicheit, den Zorn so wenig im Griff wie den Alkohol, hinterlässt so im Einsatz regelmäßig eine Spur der Verwüstung. Erst als er PR-Profi Ray das Leben rettet, verändert dieser seines. Nüchtern, gestylt und mit verbesserten Manieren erinnert er Verbrecher an echtes Heldentum und Rays schöne Frau an verdrängte Gefühle

______________________________________________________________

Speed Racer                                                 FSK 12                

Nach dem Unfalltod seines Bruders Rex tritt Speed dessen Erbe als vielleicht bester Rennfahrer an. Als das Supertalent aber ablehnt, für einen Großkonzern zu fahren, erklärt dieser ihm den Krieg. Mit Hilfe seiner Familie versucht Speed zu beweisen, dass er auch manipulierte Rennen gewinnen kann. Doch die Gegner zeigen dem Meisterfahrer, wie rücksichtslos sie ihre wirtschaftlichen Interessen durchsetzen. Jetzt ist es an Familie Racer, Geschlossenheit zu demonstrieren. Hilfe erhalten sie von dem geheimnisvollen Racer X.

______________________________________________________________

Doomsday                                                        FSK KJ           

Nachdem Schottland von einem Horrorvirus heimgesucht wurde, reagiert England, in dem es entlang des alten Hadrianwalls eine Mauer mit Selbstschussanlagen errichtet und die Menschen dahinter ihrem Schicksal überlässt. Rund 30 Jahre später bricht die Seuche im Herzen Londons aus, während ein Satellit in Glasgow offenbar immune Überlebende erspäht. Spezialagentin Eden soll mit einem Team in der Todeszone nach dem Rechten sehen, ohne zu ahnen, auf was für ein Schlachtfeld zu geraten man im Begriffe ist.
______________________________________________________________

Culumbus Day                                                   FSK 16             

Gauner John hat gerade einen spektakulären Diebstahl hinter sich, bei dem schief ging, was schief gehen konnte. Jetzt sitzt er im Echo Park von Los Angeles und kann dem Damoklesschwert über seinem Haupt nur mehr dadurch ausweichen, in dem er die Beute zurück an jenen Gangster veräußerst, den er eben erst bestahl. Der aber zeigt wenig Lust, doppelt zu zahlen, und hetzt John lieber seine Killer auf den Hals. Da bekommt John unerwartet Hilfe - von einem kleinen schwarzen Jungen mit großer Klappe.

________________________________________________________________

Art of War 2                                                       FSK 16          

Geheimagent Neil Shaw hat sich aus dem internationalen Geschäft zurück gezogen und berät lieber seinen Kumpel, den Hollywoodstar mit politischen Ambitionen, bei den Actionszenen zu seinem neuen Kriegsabenteuer. Gerade, als er wegen des Todes seines alten Kampfkunstmeisters mal wieder ein bisschen den Kopf aus der Deckung hebt, lichtet eine geheimnisvolle Mordserie die Kreise von Senat und Kongress, wobei es die Täter geschickterweise aussehen lassen, als habe Shaw seine Hände im Spiel.

_______________________________________________________________

Tages des Ruhms                                             FSK 12         

Im Jahr 1943 meldet sich der junge Berber Said zusammen mit vielen anderen Nordafrikanern freiwillig zum Dienst in der französischen Armee, um einen Beitrag zu leisten, die Kolonialmacht von der Besatzung durch die Deutschen zu befreien. Die Grande Nation, ihrer Kerntruppen vom Reich beraubt, nimmt die Offerte gerne an, ohne freilich den Hilfstruppen neben gleichem Risiko auch gleiche Privilegien zu gewähren. Mancher leistet internen Widerstand beim verlustreichen Feldzug durch Italien und das Elsass.

_______________________________________________________________

Tödliche Währung                                           FSK 16                

Vor zwanzig Jahren erlag Drogendealer Wilson DeLeon in der Bronx den mannigfachen Schussverletzungen durch die Konkurrenz in den eigenen Reihen. Seine Frau Millie aber, die zuvor sein Geld an der Börse wusch, floh mit Kind und Kegel aufs Land und wurde eine brave Bürgerin, deren erwachsener, frisch verliebter Sohn Wilson jr. nun aus allen Wolken fällt, als Mamis Vergangenheit in Gestalt schießwütiger Mobster auf der Matte steht. Doch Junior hat nicht umsonst das Blut des Alten in seinen Adern.

_______________________________________________________________

Cloverfield                                                           FSK 12         

Auf einer Party in New York feiert Rob seine Versetzung nach Japan, sein Bekannter Hud dokumentiert das Geschehen mit Robs Videokamera. Plötzlich bricht die Hölle los. Einstürzende Wolkenkratzer künden von der Ankunft eines Monsters. Alldieweil filmt Hud das desorientierende Pandämonium und den folgenden Überlebenskampf seiner Gruppe, zu der sich neben Rob, seinem Bruder Jason und dessen Freundin Lily auch die coole Marlena anschließt. Manhattan verwandelt sich vor ihren Augen in eine regelrechte Kriegszone.

______________________________________________________________

Last Hour                                                           FSK KJ              

Auftragskiller Monk kam zu seinem Spitznamen, als er einen Mönch erwürgte. Black Jack ist ein Juwelendieb aus Miami. Casino aus Las Vegas pflegt seine Feinde mit dem Gehstock zu erschlagen. Poker ist ein Meister des gleichnamigen Spiels wie des Tötens. In Sachen Kung Fu macht Shang keiner etwas vor. Jetzt sitzen die fünf Männer in einer Villa, zu der sie ein mysteriöses Schreiben lud, und halten sich so lange wechselseitig Knarren unter die Nase, bis anrückende Cops und ein Killer im Innern sie zur Kooperation zwingen.

______________________________________________________________

Trigger Man                                                        FSK 16           

Drei junge Männer aus der Stadt gehen zum Jagen in den Wald. Da draußen in der Wildnis aber kein Wild sich überwältigen lassen will, schießen sie bald auf Piepmätze, Baumstümpfe oder Bierflaschen. Als sie irgendwann zu einem weitläufigen, stillgelegten Industriegelände kommen, eröffnen plötzlich einer oder mehrere Unbekannte das Feuer auf sie und töten zwei der Jäger. Der Überlebende stellt sich der Bedrohung und dringt auf das Fabrikgelände vor, um mit seinen anonymen Gegnern abzurechnen.

______________________________________________________________

Fighting Beat                                                      FSK 16             

Seit dem Mord an seinem Vater vor neun Jahren lebt Khem in der Obhut gutmütiger Mönche und verdient sich seine Bath, indem er tagsüber als Tauchführer arbeitet und nachts den Sandsack für Touristen gibt, die in der Stranddisco Thaiboxen spielen. Aus Spaß wird blutiger Ernst, als fremde Investoren auftauchen und mit Hilfe gedungener einheimischer Schläger Khems Chef zum Verkauf seiner Bar pressen wollen. Unter den Gangstern befindet sich brisanterweise auch jener Mann, der einst Khems Vater meuchelte.

______________________________________________________________

John Rambo                                                       FSK KJ      

In seinem vierten Filmabenteuer unterstützt John Rambo nach 20-jähriger Leinwandabsenz burmesische Bauern bei ihrem Freiheitskampf.

John Rambo lebt zurückgezogen in Bangkok. Nur widerwillig lässt er sich von einer Gruppe von christlichen Missionaren überreden, sie in das Bürgerkriegsgebiet von Burma zu bringen, wo sie Bauern eines Indianerstammes helfen wollen, die unter der brutalen Unterdrückung der Junta zu leiden haben. Als die Missionare bei ihrer Ankunft von sadistischen Miltärs gefangen genommen werden, beschließt Rambo, mit einem Trupp handverlesener Söldner in den Dschungel zurückzukehren und den Kampf aufzunehmen.

______________________________________________________________

Das Vermächtnis des geheimen Buches            FSK 12           

Als eine verschollene Seite aus dem Tagebuch von John Wilkes Booth, dem legendären Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln, auftaucht, weckt diese den Verdacht, dass Benjamin Gates' Ururgroßvater ein Mitverschwörer des Attentats gewesen sein könnte. Dessen Ururenkel setzt folglich zusammen mit seinem Vater Patrick alles daran, um diesen Vorwurf zu widerlegen. Dabei wird aus der Suche nach in Freiheitsstatuen und Präsidentenschreibtischen versteckten Dokumenten nach und nach eine klassische Schatzsuche. Vater und Sohn Gates werden dabei vom treuen Gefährten Riley Poole sowie Benjamins Ex Abigail Chase unterstützt.

______________________________________________________________

Nitro                                                                    FSK 16            

Einst war Julien alias Mad Max der Star der illegalen Straßenrennen-Szene von Montreal. Dann brachten ihn ein Unfall und die schöne Morgane zur Besinnung, und Julien wurde zum braven Bauarbeiter und Familienvater. Jetzt braucht Morgane binnen weniger Tage ein Spenderherz, sonst ist es aus mit ihr, doch die Liste der Wartenden ist so lang wie die der Spender kurz. Also beschließt Julien, noch einmal das zu tun, was er am besten kann, und der Unterwelt sozusagen im Vorbeifahren ein Zentralorgan zu mopsen.

____________________________________________________________

Black House                                                       FSK KJ     

Versicherungsdetektiv Junoh beweist Einfühlungsvermögen, weshalb ihn sein eiskalter Chef sogleich einsetzt bei einer heiklen Mission. In der Provinz gilt es, einen Fall von Suizid zu bewerten. Junoh hat ein schlechtes Gefühl; er hält es für möglich, dass hier ein Vater seinen Stiefsohn ermordete. Es stellt sich heraus, dass der Verdächtige bereits öfters auffällig wurde. Auch nimmt er, als die Versicherung nicht wie erwartet zahlt, Juno scheinbar persönlich ins Visier. Pech nur, dass er stets ein Alibi hat. Junoh geht der Sache auf den Grund.

_____________________________________________________________

INTIMATE ENEMIES                                            FSK 16

Im Algerien des Jahres 1959 kämpfen die Rebellen der FLN gegen die seit 150 Jahren das Land besetzende Kolonialmacht Frankreich. Leutnant Terrien kommt voller Elan an die Front, wo er mit der grimmigen Realität des Partisanenkrieges konfrontiert wird und schnell von seinen hehren Idealen der sauberen Kriegsführung Abstand zu nehmen lernt. Auf der Jagd nach einem Rädelsführer dringt man tief in feindliches Gebiet vor und erkennt, dass ein Spion in den eigenen Reihen den Gegner offenbar auf dem laufenden hält.

______________________________________________________________

I am legend                                                         FSK 16

Drei Jahre, nachdem ein tödlicher Virus fast alles Leben auslöschte, ist Biologe Robert Neville völlig allein in New York. Tagsüber streift er mit seinem treuen Schäferhund durch die verlassene Metropole, auf der Suche nach Essen und anderen Überlebenden. Nachts verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung. Denn wenn es dunkel wird, kommt die Zeit aggressiver Kreaturen, die durch den Virus mutierten und Jagd auf den vielleicht letzten Menschen machen. Der erhält aber unerwartet noch ganz anderen Besuch.

_______________________________________________________________

The Shepherd                                                     FSK KJ

An der mexikanisch-amerikanischen Grenze operiert seit neuestem eine von ehemaligen amerikanischen Spezialeinsatzkräften verstärktes Syndikat. Um die Chancen der überforderten Grenzer zu erhöhen, entsendet man zur Verstärkung den Louisiana-Cop Robideaux, einen vormaligen Kameraden der verdächtigen Herrschaften. Nachdem sich Robideaux mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut gemacht hat, sucht er den Infight mit den Drogengangstern und wird dabei auch von privaten Rachemotiven geleitet.

______________________________________________________________

ONCE UPON A CHINESE FIGHTER                    FSK KJ

China, Ende des 19. Jahrhunderts. Der junge Arzt und Kung-Fu-Meister Wong Fei-hung kehrt heim nach Peking, wo gerade große Aufregung herrscht wegen des bevorstehenden Löwentanz-Wettbewerbs. Mindestens ebenso aber wie die Geplänkel mit rivalisierenden Schulen treiben Wong seine Hochzeitspläne mit Adoptivcousine Yee um. Die wurde im Westen zum selbstbewussten Fräulein erzogen und flirtet auch mit einem russischen Diplomaten. Als Wong dessen Attentatspläne aufdeckt, geraten beide in Gefahr.
_____________________________________________________________

WAR                                                                   FSK KJ   - Film Tip -

Einst konnte Special Agent Jack Crawford nicht verhindern, das der mysteriöse Auftragskiller Rogue seinen chinesischen Partner samt dessen Familie auslöschte. Jetzt, drei Jahre später, sieht es so aus, als sei Rogue wieder in der Stadt und treibe ein doppeltes Spiel im justament auf Hochtouren rollenden Krieg zwischen Yakuza- und Triaden-Gangs. Da er zwischenzeitlich offenbar beim Gesichtschirurgen war, ist dem Phantom nicht leicht beizukommen. Crawford aber scheut keine Mühen und riskiert Karriere, Familie, Leben.

___________________________________________________________

Todeszug nach Yuma                                        FSK 16

In einer der unseren ebenso ähnelnden wie fremden Welt lebt das Mädchen Lyra. Sie wächst in einem College auf, ständig begleitet von einem Tier, das ihre Seele verkörpert. Als ihr Onkel Lord Asriel sie besucht, lauscht sie heimlich seinem Vortrag über eine Phantom-Stadt im hohen Norden das Polarkreises und wird dann von der Forscherin Mrs. Coulter unter ihre Fittiche genommen. Als ihr bester Freund spurlos verschwindet, reist Lyra an den Polarkreis, wo sie Unterstützung von Eisbären, Cowboys und Nomaden erhält.

______________________________________________________________

Hitman                                                                 FSK KJ

Interpol-Beamter Whittier jagt hinter Hitman 47 her, der weltweit Dutzende Morde beging. Von Kind auf zum eiskalten Killer ausgebildet, ist von ihm lediglich eine Nummer bekannt, eintätowiert auf seinem kahlrasierten Hinterkopf in einem Strichcode. Als er Nika, eine angebliche Zeugin seines Auftrags in Sankt Petersburg, beseitigen soll, sticht er in ein Verschwörungsnest und steht sofort auf der Abschussliste seiner eigenen Organisation. Zudem heften sich Interpol und der russische FSB an seine Fersen.

__________________________________________________________

I am Omega                                                        FSK KJ

Renchard ist der letzte Mensch auf Erden. Jedenfalls glaubt er das, weil er schon seit längerem keinen mehr getroffen hat in der statt dessen von zombiehaften Kreaturen bevölkerten Steinwüste namens Los Angeles. Jetzt aber, gerade als er die Innenstadt in die Luft sprengen will, zeigt sein Computer eine Videobotschaft: Eine Dame namens Brianna, die ein Serum gegen das Virus in sich trägt, wünscht gerettet zu werden. Renchard muss sich sputen, denn auch bewaffnete Übelmänner haben die Dame ins Visier genommen.

_________________________________________________________

Die Todeskandidaten                                          FSK KJ

Militär Jack Conrad wird nach einem geheimen Einsatz von seiner Regierung hängengelassen. Wie neun weitere zum Tode verurteilte Schwerverbrecher wird er auf eine abgelegene Insel gebracht, wo sich die schlimmen Finger vor laufender Kamera gegenseitig den Garaus machen müssen. Dem Sieger winkt als Preis die Freiheit. Conrads verwerflichster Opponent ist der psychopathische britische SAS-Agent McStarley, der keine Probleme damit hat, eine weibliche Gegenspielerin auf abscheulichste Weise in die Mangel zu nehmen.

________________________________________________________

The Banquet                                                         FSK 12

China im 10. Jahrhundert nach Christus. Der alte Kaiser wurde vom eigenen Bruder Li ermordet, jetzt will Li auch noch dessen schöne Witwe Wan zu seiner Frau machen. Der junge Kronprinz Wu Luan, Sohn des Ermordeten und seit langem selbst in Wan verliebt, scheint keine Gefahr für Li zu bedeuten, hat er sich doch ganz den schönen Künsten verschrieben und dem Schwertkampf scheinbar abgeschworen. In Wahrheit aber ist Wu Luan auf Rache aus und wartet nur auf den passenden Zeitpunkt, sie angemessen zu zelebrieren.